[Linked Image]
Mit 1:1 trennte sich die U13 von Borussia Münster. Foto: Lindner

YOUNGSTARS: 6 Spiele, 37 Treffer, 10 Punkte

Einen torreichen Spieltag erlebte die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster am vergangenen Wochenende. Gleich 37 Treffer fielen in sechs Begegnungen. Zehn Zähler wanderten dabei nach den Kräftemessen auf das schwarz-weiß-grüne Nachwuchs-Konto.
U19 unterliegt Leverkusen mit 0:7

Eine deutliche Niederlage musste die U19 in der A-Junioren-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen einstecken, im Preußenstadion unterlagen die Jungadler mit 0:7. Geärgert haben U19-Coach Cihan Tasdelen Leistung und Endergebnis gleichermaßen: „Wir haben uns 90 Minuten lang versteckt und es nicht geschafft, dem Gegner zu zeigen, dass wir präsent sind und uns wehren wollen. Ich weiß nicht, warum wir so einen Tag erwischt haben und was mit den Jungs los war, aber die Einstellung hat gar nicht gepasst. Wir sind mitten im Abstiegskampf, da erwarte ich von meiner Mannschaft eine ganz andere Köpersprache – egal wie der Gegner heißt“, hatte Tasdelen eine deutliche Meinung zum Auftritt seiner Schützlinge.

„Unsere Tordifferenz werden wir in den nächsten Wochen nicht unbedingt deutlich besser gestalten können. Wir müssen also zusehen, so lange wir das Ganze noch in der eigenen Hand haben, unseren Punktevorsprung weiter auszubauen. Die Jungs müssen das begreifen und dürfen sich nicht auf der Ausbeute der den letzten Wochen ausruhen“, mahnte Cihan Tasdelen mit Blick auf die Tabellensituation. Mit 20 Punkten steht die U19 auf dem neunten Rang, vier Zähler trennen die Münsteraner – fünf Spieltage vor Schluss – vom ersten Abstiegsplatz.
U17 weiter ungeschlagen – U16 mit 5:2-Sieg

Auch am 13. Spieltag der Westfalenliga blieb die U17 von Trainer Martin Kastner ungeschlagen. Beim SC Verl setzte sich der SCP mit 3:2 durch, für die Tore sorgten Cebrail Demir (24.), Robin Glinka (44.) und Marvin Leifeld (48.). „Nach dem frühen Rückstand (4.), haben wir das Spiel sehr konzentriert und zielstrebig, ohne weitere Szenen zuzulassen, gedreht. Gegen einen gut gestaffelten Gegner haben wir das cool und besonnen hinbekommen“, fasste Kastner den turbulenten Spielverlauf zusammen und fügte abschließend hinzu: „Es war ein verdienter Sieg, da gibt es keine zwei Meinungen.“

Ähnlich torreich gestaltete die U16 den Spielverlauf gegen die Spvg Brakel. Einen 5:2-Erfolg feierten die Jungadler an der Sentruper Höhe. Auf die Siegerstraße brachten den Preußen-Nachwuchs die Torschützen Peter Stüve (15., 19., 36.), Tyrese Serdal Nnadi Williams (25.) und Can Demircan (50.). Erst nach dem zwischenzeitlichen 5:0 gelang es den Gästen, das 5:1 sowie den 5:2-Endstand beizusteuern.
U15 verliert auf der Alm – U13 spielt 1:1 – U12 macht’s zweistellig

Oft klingelte es auch auf der Alm, doch leider zu oft für die dort beheimatete Arminia. Mit 4:2 schlug der DSC den SCP im Schatten der Schüco-Arena. Ein kurzes persönliches Erfolgserlebnis konnten nur Henri Löbbers (35.) und Ali Demirel (68.) jeweils für sich verbuchen, die für die beiden U15-Treffer verantwortlich waren. Trotz eines 1:1-Unentschiedens gegen die DJK Borussia Münster grüßt die U13 der Preußen in der Bezirksliga weiterhin vom Platz an der Sonne. Auf ein Vier-Punkte-Polster können sich die YOUNGSTARS derzeit verlassen, ausruhen dürfen sie sich lange aber nicht auf diesem, denn die Konkurrenz schläft nicht. Die jüngsten Adlerträger eröffneten einen wahren Torreigen im Heimspiel gegen den VfL Senden und machten es am Ende zweistellig. Nach 60 Minuten endete die Partie 10:0 für die U12.
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:

SCP U19 – Bayer Leverkusen | 0:7

SC Verl – SCP U17 | 2:3

SCP U16 – SpVg Brakel | 5:2

Arminia Bielefeld – SCP U15 | 4:2

SCP U13 – DJK Borussia Münster | 1:1

SCP U12 – VfL Senden | 10:0
Montag, 13. März 2017 - 18:57 Youngstars | Autor: Arthur Ril


Quelle: scpreussen-muenster.de