U23 treibt Personalplanungen weiter voran
Drei Spieltage vor dem Abschluss der Westfalenliga nehmen die Kaderplanungen der U23 für die Saison 2016/17 finale Züge an. Nachdem die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster bereits Anfang April fünf Neuzugänge vermelden konnte und die Zusammenarbeit mit sechs „Gerüstspielern“ verlängerte, sind nun vier weitere Personalentscheidungen gefallen.

Neben Daniel Mladenovic, der den Adlerträgern weiterhin treu bleibt, werden nach der Sommerpause auch Julian Sammerl (SpVgg Erkenschwick), Lasse Saerbeck (Wacker Mecklenbeck) und Dominik Krüssmann (vereinslos, ehemals 1. FC Bocholt) im Schatten des Preußenstadions für die SCP-Reserve auflaufen. „Daniel geht in das dritte Jahr bei uns und kennt die Abläufe. Er gehört im Offensivbereich sicherlich zu den torgefährlichsten Spielern in unserem Kader, deshalb sind wir froh, dass wir auch in der Zukunft mit ihm zusammenarbeiten können“, weiß U23-Trainer Sören Weinfurtner um die Qualitäten seines Schützlings.

Drei Neue – aber keine Unbekannten

Von der Spielvereinigung Erkenschwick kehrt Julian Sammerl nach zweijähriger Abstinenz an die Hammer Straße zurück. Der Linksfuß ist in der Offensive angesiedelt, kann im Mittelfeld aber variabel aufgestellt werden: „Julian kommt aus unserem Jugendbereich und hatte sich nach der U19 zunächst Richtung Erkenschwick verabschiedet. Dass wir ihn nun zurückholen konnten, ist ein gutes Zeichen für uns. Er hat eine hohe Qualität und ich glaube, dass er uns mit seiner Geschwindigkeit sowie mit seinen technischen Fähigkeiten weiterhelfen kann.“

Aus der Bezirksliga wagt Lasse Saerbeck von Wacker Mecklenbeck den Sprung in die Westfalenliga. „In den letzten Jahren haben wir bewiesen, dass wir Spieler, die aus unteren Klassen kommen, entsprechend weiterentwickeln können. Lasse hat Potenzial und bringt – neben seiner guten Ausstrahlung auf dem Platz – körperlich enorm viel mit“, hofft Weinfurtner, dass der Innenverteidiger „ein wertvoller und wichtiger Akteur“ für den schwarz-weiß-grünen Nachwuchs wird.

Mit Dominik Krüssmann bekommt nicht nur die Mannschaft von Sören Weinfurtner Zuwachs, auch das Trainerteam der YOUNGSTARS wird sich auf die Dienste des neuen Adlerträgers verlassen können. Außenverteidiger Krüssmann, der zuletzt vereinslos war, mit dem 1. FC Bocholt aber schon in die Oberliga aufgestiegen ist, wird sich nicht nur das U23-Trikot überstreifen, sondern als Übungsleiter ebenfalls bei der U12 einsteigen.


Quelle: scpreussen-muenster.de
Donnerstag, 12. Mai 2016 - 15:11 U 23 | Autor: Arthur Ril