Trainingslager Tag 7: Capture The Flag

Zwei Teams, neun gegen neuen, ein Ziel: Capture the flag. Für einen überzeugenden Sieg am Vortag gegen den albanischen Meister FK Skenderbeu Korce und über die Tage gesehen sehr gute Trainingsleistung belohnte Preußencoach Horst Steffen seine Spieler mit einem freien Nachmittag zum Ende des achttägigen Trainingslagers. Während ein paar Spieler noch einmal die andalusische Sonne abseits des Trainingsgeländes genießen wollten und sich auf den Weg zum Hafen in Marbella machten, entschied sich ein Großteil des Teams für etwas mehr Action. Mit 18 Mann ging es zum Paintball – und das entpuppte sich als hervorragende Idee.

All die Müdigkeit, die schweren Beine, die Gedanken an Zuhause, wichen am Sonntagnachmittag für drei Stunden unbändigen Siegeswillen. Es ist schließlich eine Frage der Ehre, wer am Ende als Sieger das Paintball-Areal verlässt. Vor allem stand aber der Spaß im Vordergrund, der ganz nebenbei auch noch den Teamgeist förderte. Denn man musste als Team funktionieren und harmonieren – mehr als alles andere – um die Flagge des Gegners zu entführen. Das gelang beiden Teams mal mehr und mal weniger gut, sorgte aber für hervorragende Stimmung.

Am Abend hieß es dann schon mal packen. Der Transporter, der das Equipment am Montag in aller Früh auf dem Landweg Richtung Münster befördert, wurde vom Team in Windeseile beladen. Die Mannschaft wird am Montagmorgen noch eine kurze Fitness-Einheit mit Physiotherapeut Dennis Morschel im Hotel absolvieren und um 11:30 Uhr zum etwa 100 Kilometer entfernten Aeropuerto de Malaga aufbreichen. Der Flieger soll dann um 14:40 Uhr Spanien verlassen und knapp drei Stunden später in Düsseldorf landen.

Am Dienstag hat die Mannschaft trainingsfrei und bestreitet bereits am Mittwochabend, um 19 Uhr, in Albersloh ein Testspiel gegen den BSV Roxel.

Hier geht’s zu unserer aktualisierten Bildergalerie aus #Estepona16

https://www.scpreussen-muenster.de/medien/bildergalerien/aktuell/


Quelle: scpreussen-muenster.de
Sonntag, 10. Januar 2016 - 21:00 1. Mannschaft Allgemein | Autor: Marcel Weskamp