Preußen-Premiere für Referee Tobias Fritsch

Nächste Preußen-Premiere: Das kommende Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach wird erneut von einem Schiedsrichter geleitet, der noch nie zuvor als Hauptschiedsrichter ein Spiel der Adlerträger begleitete. Der DFB schickt Tobias Fritsch (26) aus Frankfurt an die Hammer Straße, der seit der laufenden Spielzeit die Lizenz für Einsätze in der 3. Liga besitzt.

Diesem Umstand entsprechend stehen auch erst wenige Drittligaspiele in der Einsatzstatistik des Unparteiischen: vier an der Zahl. Weitere Erfahrungen konnte Fritsch unter anderem in 58 Spielen der Regionalliga-Staffeln sammeln. Als Assistent begleitete der Referee bis heute fünf Spiele in der 2. Bundesliga und 73 Spiele in der 3. Liga. In dieser Funktion war er zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr im Preußenstadion zu Gast. Damals konnte ein 3:1-Sieg gegen den Chemnitzer FC gefeiert werden.

Eine Besonderheit wird es auch an den Seitenlinien geben. Dort werden nämlich zwei Brüder aus Karlsruhe zum Einsatz kommen: Nikolai und Michael Kimmeyer. Die Zwillinge sind 25 Jahre alt und werden seit der laufenden Spielzeit in Drittligaspielen eingesetzt. Nikolai kann dabei auf bisher sieben Nominierungen blicken, Michael auf fünf.

Freitag, 17. Februar 2017 - 11:31 1. Mannschaft | Autor: Hayo Lücke


Quelle: scpreussen-muenster.de