Deutliche Pleite für SC Preußen Münster
3. Liga: Karlsruher SC – SC Preußen 06 Münster, 3:0 (1:0)

Durch ein 3:0 holte sich der Karlsruher SC zu Hause drei Punkte. Der Gast SC Preußen 06 Münster hat das Nachsehen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

[Linked Image]

Während beim KSC diesmal Bader und Bülow für Mehlem und Camoglu begannen, standen bei SC Preußen Münster Warschewski, Cueto und Rizzi statt Grimaldi, Hoffmann und Rühle in der Startelf. 13.057 Zuschauer wurden in der 31. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Jeron Al-Hazaimeh zum 1:0 für den Karlsruher SC. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Den Vorsprung baute Karlsruhe dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Fabian Schleusener traf in der 61. Minute zum 2:0. Wenig später kamen Lennart Stoll und Philipp Hoffmann per Doppelwechsel für Tobias Warschewski und Lucas Cueto auf Seiten des SCP ins Match (62.). Mit dem 3:0 für den KSC von Jonas Föhrenbach hatte das Spiel seinen Sieger in der 78. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Karlsruher SC behauptet nach dem Erfolg über den SC Preußen 06 Münster den vierten Tabellenplatz. Seit 21 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Karlsruhe zu besiegen. Mit dem Sieg baut der KSC die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Karlsruher SC 17 Siege, zehn Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Mit nur 22 Gegentoren hat Karlsruhe die beste Defensive der 3. Liga.

Durch diese Niederlage fällt SC Preußen Münster in der Tabelle auf Platz 13. Kommende Woche tritt der KSC beim 1. FC Magdeburg an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der SCP Heimrecht gegen den SV Wehen Wiesbaden.


https://www.fussifreunde.de/artikel/2700257-deutliche-pleite-fur-sc-preuen-munster/