U23 trifft auf Gegner mit hoher individueller Qualität

Am letzten Wochenende erkämpfte sich die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster in einer schweißtreibenden Partie gegen den ambitionierten Liganeuling Rödinghausen II nach Rückstand noch einen verdienten Punkt. Eine sehr kräftezehrende Begegnung wurde von den enorm willensstarken Adlerträgern durch ein Tor von Abdenour Amachaibou noch ausgeglichen. Diese Mentalität will das Team mit ins nächste Spiel am Sonntagnachmittag (15 Uhr) nehmen. Mit dem SC Herford gastiert eine Mannschaft, die ebenso wie unsere U23, 4 Zähler aus den ersten drei Spieltagen ergattern konnte. Weiterhin fehlen wird Marvin Holtmann, der noch seine Sperre absitzt. Jordi Scigliotti und Lion Schweers kehren zurück in den Kader der Adlerträger.

Mit dem SC Herford erwartet die Jungpreußen ein Team, das mehrere Spieler in den eigenen Reihen hat, die sich bereits höherklassig profilieren konnten und eine Menge Erfahrung mit auf den Platz bringen können. Der Trainer Weinfurtner warnt vor den Gegnern: „Das Team besitzt eine sehr hohe individuelle Qualität. Wenn sie die umsetzen und gleichzeitig ihre eingespielten Abläufe funktionieren, haben sie eine große Offensivkraft. Die Herforder können mit ihrem Topniveau eine der besten Ligamannschaften sein“. Der Wille und die Moral gegen die starken Gäste aus der Hansestadt zu bestehen, dürfte nach dem letzten Spiel vorhanden sein.

Dem Spiel den Stempel aufdrücken

Dennoch will die U23 sich nicht verstecken. „Im letzten Spiel haben wir gezeigt, dass wir über 90 Minuten und wenn nötig noch länger höchstes Tempo gehen können. Das ist aber auch Anspruch und Grundlage unserer Spielweise. Trotzdem stärkt so eine willensstarke Leistung das Selbstwertgefühl. Wir haben gezeigt, dass wir topfit für die Liga sind“, lobt der Trainer seine Schützlinge. Dem Spiel gegen Herford wollen die Jungs ihren Stempel aufdrücken und den Ball viel in den eigenen Reihen laufen lassen, um daraus Chancen zu kreieren. „Bei Ballverlust wird unser Umschaltspiel gefragt sein, damit wir schnell hinter den Ball kommen und unser Gegenpressing ausüben können. Wenn wir mit Leidenschaft, mentaler Stärke und einer gesunden Aggressivität in die Parte gehen, werden wir unsere Möglichkeiten bekommen. Wir können das Spiel gewinnen“.

Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 4. September 2015 - 16:12 U 23 | Autor: Moritz Schwegmann