Ende der Herbstferien: Sechs YOUNGSTARS-Teams wieder im Einsatz

Die Herbstferien neigen sich in Nordrhein-Westfalen ihrem Ende entgegen, ein paar freie Tage noch, bevor nächste Woche die Schule wieder startet. Für die YOUNGSTARS geht das Pflichtprogramm jetzt am Wochenende schon los, die Jungadler sind wieder in ihren Runden gefordert. Bis auf die U14 sind alle Nachwuchs-Mannschaften des SC Preußen wieder im Einsatz.
U19 will gegen Paderborn einen Sieg

„Niederlagen schmecken einfach nicht. Und diesen Geschmack wollen wir möglichst schnell wieder loswerden“, denkt U19-Cheftrainer Cihan Tasdelen nur äußerst ungern an das letzte Spiel zurück, als die YOUNGSTARS dem VfL Bochum unterlagen: „Wir haben uns mit den gemachten Fehlern auseinandergesetzt und alles analysiert. Die Jungs haben erkannt, was falsch lief und ich denke, wir werden eine Reaktion sehen“, erwartet der Übungsleiter schon am Samstag (11 Uhr), wenn die Adlerträger auf den SC Paderborn treffen, wieder eine Steigerung. Leicht wird die Aufgabe aber nicht, auch die Ostwestfalen spielen bisher eine gute Runde. „Sie haben eine gute Mannschaft, mit einer starken Defensive und einem schnellen Umschaltspiel – also eine ähnliche Spielanlage wie wir sie haben“, weiß der Coach, was auf seine Schützlinge zukommt. Dennoch ist Cihan Tasdelen optimistisch, dass die YOUNGSTARS den kleinen Rückschlag vom letzten Spieltag schnell verdaut haben und gegen Paderborn wieder auf die Erfolgsspur einbiegen.
U17 empfängt Bielefeld, U16 den SC Wiedenbrück

Das Eis, das die U17 noch von den Abstiegsrängen in der B-Junioren Bundesliga trennt, ist dünn. Ein schmales Ein-Punkte-Polster hält die Adlerträger aktuell noch über dem Strich. Und so erfährt das Kräftemessen am Samstag (14:15 Uhr) mit Arminia Bielefeld noch mehr Bedeutung. Die Ostwestfalen stehen im Tabellenmittelfeld der Liga, haben bereits 13 Zähler auf der Habenseite. Damit die YOUNGSTARS nicht den Anschluss ans Mittelfeld der Runde verlieren und das Eis unter den eigenen Füßen wieder etwas dicker wird, soll beim kommenden Heimspiel endlich der zweite Saisonsieg her. Für die U16 geht es am Sonntag nach der zweiwöchigen Pause wieder los, sie empfangen an der Sentruper Höhe den SC Wiedenbrück. Während die Gäste mitten im Abstiegskampf stecken und daher die drei Punkte wollen, um unten rauszukommen, brauchen die Jungpreußen den Erfolg, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Zwei unterschiedliche Ausgangssituation, die ein spannendes Kräftemessen versprechen.
U15 gegen Bielefeld, U13 und U12 als Gejagte

Auch die U15 empfängt den Nachwuchs des DSC Arminia Bielefeld in der Domstadt, gespielt wird im Waldstadion Coerde. In der Regionalliga gehören die Ostwestfalen der Spitzengruppe an und werden eine ganz harte Nuss für die Adlerträger, die im Tabellenmittelfeld rangieren. Mit einem Erfolg könnten sich die Münsteraner noch ein Stück weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Am anderen Tabellenende bewegt sich die U13 des SCP, die als Spitzenreiter der Bezirksliga in der Position des Verfolgten steckt. Nächster Jäger ist die DJK Grün-Weiß Nottuln, die den Preußen drei Zähler abnehmen will. Ähnlich ergeht es auch der U12, die bisher die Kreisliga klar dominiert. Jetzt empfangen die YOUNGSTARS den Zweitplatzierten der Runde. Der TSV Handorf wird versuchen, die Jungs von der Hammer Straße möglichst lange zu ärgern. Das werden sich die Jungadler aber nicht gefallen lassen und versuchen, die eigene Serie weiter auszubauen.

Die Spiele in der Übersicht:

Sa., 04.11., 11 Uhr | SCP U19 – SC Paderborn | Preußenstadion

Sa., 04.11., 13 Uhr | SCP U12 – TSV Handorf | Jugendstadion

Sa., 04.11., 13:30 Uhr | Grün-Weiß Nottuln – SCP U13 | Baumberge-Stadion

Sa., 04.11., 14:15 Uhr | SCP U17 – Arminia Bielefeld | Waldstadion Coerde

So., 05.11., 11 Uhr | SCP U16 – SC Wiedenbrück | Sentruper Höhe

So., 05.11., 12:30 Uhr | SCP U15 – Arminia Bielefeld | Waldstadion Coerde

Donnerstag, 2. November 2017 - 11:09 Youngstars | Autor: Moritz Schwegmann

http://www.scpreussen-muenster.de/ende-der-herbstferien-sechs-youngstars-teams-wieder-im-einsatz/