6. März 2017
Fanprojekt des SC Preußen Münster bittet zum Öffentlichen Treffen

Münster – Miteinander reden, diskutieren, Themen wälzen in offener Atmosphäre: Dafür sind die öffentlichen Treffen des Fanprojekts Preußen Münster gedacht. Nächster Termin zum Vormerken: 6. März 2017.

Zu besprechen gibt's in einem lebendigen Verein immer etwas. Das Fanprojekt des SC Preußen hat dazu seine "Öffentlichen Treffen" ins Leben gerufen. Abende, an denen alle Fans und Freunde des Klubs eingeladen sind, über die Themen rund um den Verein zu sprechen.

Das nächste Treffen ist geplant: Es findet am Montag, 6. März, statt. "Anpfiff" im FANport direkt am Stadion ist natürlich um 19.06 Uhr.

Ausnahmsweise gibt es auf dem nun anstehenden Termin einen besonderen Programmpunkt: Der "Arbeitskreis Vorrat" präsentiert einen kleinen Vortrag über das Thema "Vorratsdatenspeicherung bei Fußballfans". Gemeint ist damit die Erfassung von Personendaten in verschiedenen Datenbanken - selbst dann, wenn der oder die Betroffene bisher gar nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Der Arbeitskreis "Vorrat" setze sich seit 10 Jahren gegen diese Art der Datenspeicherung ein, so heißt es in der Mitteilung. Etwas mehr darüber ist also am 6. März zu erfahren.

Der Rest des Abends ist gedacht für den offenen Austausch über eben alles, was rund um den SC Preußen derzeit so diskutiert werden kann. Wenig ist es ja nicht...

Quelle: www.westline.de