Vorbericht: Wehen Wiesbaden den Zahn ziehen

Viele neue Gesichter präsentierte der SC Preußen 06 e.V. Münster am Donnerstagnachmittag im Rahmen eines Pressegesprächs und stellte dabei seine neue Führungsebene vor. Auch am Freitagmorgen bekamen die Münsteraner Medienvertreter mit einem – bezieht man sich auf die Pressekonferenzen der 1. Mannschaft – „neuen“ Mann zu tun, denn vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden stand Interimstrainer Cihan Tasdelen Rede und Antwort.

„Man ist angespannt, man ist leicht nervös, es ist eine ähnliche Anspannung, wie vor einem Zahnarztbesuch“, umschrieb Tasdelen sein persönliches Befinden vor seiner Drittliga-Premiere. Über Zahn- oder gar Bauchschmerzen vor dem zehnten Spieltag kann der 41-Jährige nicht klagen – ganz im Gegenteil: „Ich bin Preußenfan und liebe diesen Verein! Ich fühle mich hier sehr wohl und es wird für mich eine Ehre sein, morgen auf der Trainerbank Platz nehmen zu dürfen. Ich werde es genießen, stehe aber nicht im Vordergrund, sondern die Mannschaft“, hofft der A-Lizenz-Inhaber, dass es die Adlerträger schaffen gegen die Landeshauptstädter aus Hessen „eine Reaktion auf dem Platz zu zeigen.“
Schwarz-weiß-grüne (Synergie-)Effekte

„Im Abstiegskampf benötigt man eine andere Energie, als im Kampf um die oberen Plätze und diese Energie muss das Team auf dem Platz ausstrahlen. Natürlich ist es ist dann immer hilfreich, wenn auch von den Rängen diese Energie ausgestrahlt wird und die Mannschaft Rückendeckung bekommt“, hofft Cihan Tasdelen auf schwarz-weiß-grüne (Synergie-)Effekte und bedingungslose Unterstützung aus allen (Fan-)Lagern.

Auf die Unterstützung von Adriano Grimaldi, Philipp Hoffmann und Simon Scherder muss der aktuelle Übungsleiter zumindest auf dem Rasen verzichten – diese drei Adlerträger werden nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Jesse Weißenfels ist fraglich und auch die Personalie Benjamin Schwarz ist mit einem Fragezeichen behaftet.

Den Gegner aus Hessen hat der Interimstrainer in den vergangenen Tagen unter die Lupe genommen und ist sich bewusst: „Wiesbaden hat eine wirklich gute Truppe, die auswärts sehr starke Leistungen abgeliefert hat. Ihre Offensive hat es in sich, aber natürlich haben auch sie Stärken und Schwächen. Wir müssen jedoch zunächst unser eigenes Spiel verbessern und die Initiative ergreifen, dann bin ich zuversichtlich“, hofft Tasdelen – wie vermutlich alle Preußenfans – dass die Adlerträger dem SV Wehen Wiesbaden den Zahn ziehen werden.
Lotte- und Fortuna-Tickets an den Tageskassen erhältlich

An einer gesonderten Tageskasse am Haupteingang wird es vor dem Wiesbaden-Heimspiel Tickets für das Auswärtsspiel bei den Sportfreunde Lotte und für den Gastauftritt bei Fortuna Köln geben.

Auswärtsspiel SF Lotte:

Stehplatzkarten (Block H) sind jeweils für 10,50 Euro* erhältlich, ermäßigt 7,50 Euro*. Für einen Sitzplatz (Haupttribüne Block G) werden jeweils 22,50 Euro* fällig.

Auswärtsspiel Fortuna Köln:

Stehplatzkarten sind jeweils für 11,50 Euro* erhältlich, ermäßigt 10,50 Euro*. Für einen Sitzplatz werden jeweils 25 Euro* fällig.

*Darin enthalten ist eine Vorverkaufsgebühr in Höhe von 0,50 Euro
Freitag, 14. Oktober 2016 - 17:43 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de