Preußenakteure zum Anfassen auf dem „Handorfer Herbst“

Bei herrlichem Herbstwetter und unter blauem Himmel fand auch in diesem Jahr, am letzten September-Wochenende, der „Handorfer Herbst“ statt. Die 23. Auflage der beliebten Veranstaltung wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, von der Handorfer Kaufmannsgilde organisiert und lockte bis zu 30.000 Besucher in das Werse-Viertel. Der SC Preußen 06 e.V. Münster, regelmäßiger Gast des Stadtteilfestes, war zuletzt vor zwei Jahren vertreten und wollte dem Fest wieder ein schwarz-weiß-grünes Flair verpassen.

Die Veranstaltung bot allen ein buntes Rahmenprogramm: Von Essensständen über Karussells, bis hin zu Verkaufsständen verschiedenster Unternehmen, sollte jeder Besucher auf seine Kosten kommen. Der SC Preußen baute in bester Lage seinen Merchandising-Stand auf – von der Fahrradklingel bis zum Preußentrikot sollte kein Fan-Wunsch unerfüllt bleiben. Außerdem sollten die Besucher den Verein hautnah erleben können und aus diesem Grund durften einzelne Preußenspieler als Hauptattraktionen natürlich nicht fehlen.

Am Samstag feierten sie noch, gemeinsam mit den Fans auf den Rängen, den 4:2-Heimsieg im Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Am Sonntagmittag fanden sechs Akteure den Weg nach Handorf und waren Teil des bunten Geschehens. Kevin Schöneberg, Benjamin Schwarz, Danilo Wiebe, Simon Scherder, Marco Pischorn und Rogier Krohne besuchten den Stand des SCP und verteilten 90 Minuten lang fleißig und geduldig Autogramme, knipsten Fotos und plauderten mit den eigenen Anhängern.

Quelle: scpreussen-muenster.de
Mittwoch, 30. September 2015 - 14:18 Fans | Autor: Moritz Schwegmann