Auch Marco Pischorn verlässt die Preußen
Am Samstag steigt gegen die SG Dynamo Dresden an der Hammer Straße die letzte Heimpartie der Saison. Für Fans und Spieler bietet die Begegnung Gelegenheit, sich zu verabschieden, ehe es nach dem 38. Spieltag für mehrere Wochen in die Sommerpause geht. Mit vielen Adlerträgern wird es auch in der nächsten Spielzeit ein Wiedersehen geben, für insgesamt zehn Akteure ist es allerdings der letzte Aufritt vor heimischem Publikum – darunter auch Marco Pischorn.

Neben den bereits verkündeten Abgängen wird auch „Bambam“ den SC Preußen 06 e.V. Münster verlassen. Der 30-jährige Innenverteidiger stieß im Januar 2014 im südspanischen Trainingslager zum Adlertross und absolvierte in seiner Zeit beim SCP 57 Einsätze (5 Tore).

Interne Neuzugänge: Warschewski und Erdogan werden hochgezogen

Nachdem Lion Schweers und Lennart Stoll im vergangenen Sommer den Sprung aus dem schwarz-weiß-grünen Nachwuchs in die Drittliga-Mannschaft schafften, sollen in der kommenden Saison Tobias Warschewski (U19) und Lokman Erdogan (U23) die Chance bekommen, Profiluft zu schnuppern. Bei beiden YOUNGSTARS steht lediglich die Vertragsunterschrift aus.


Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 6. Mai 2016 - 14:50 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril