Faninformationen zum Derby gegen den VfL Osnabrück

Das Derby gegen den VfL Osnabrück wirft seinen Schatten voraus, auch wenn dieser kürzer ist als noch vor einigen Jahren. Doch trotz zuletzt wenig überzeugender Ergebnisse beider Teams und dem geringeren Faninteresse ist es eben doch ein Derby und kein Spiel wie jedes andere. Etwas mehr als 10.000 Zuschauer werden am Samstagnachmittag (Anstoß um 14 Uhr) an der Hammer Straße erwartet, was – erfahrene Stadionbesucher wissen das – zu einigen Sonderregelungen am Spieltag führen wird.

Um ein friedliches Fußballfest zu ermöglichen, haben sich im Vorfeld der Partie Vertreter der Vereine, der Polizei, der Ordnungsbehörden und Fanvertreter intensiv ausgetauscht und ein gemeinsames Spieltagskonzept erstellt. Dabei wird auf zuletzt bewährte und bekannte Maßnahmen zurückgegriffen.

Die Straße Am Berg Fidel wird ab 11 Uhr zur Einbahnstraße in Richtung Trautmannsdorffstraße, die Parkplätze P1, P2 und P4 müssen für die Gäste aus Niedersachsen vorgehalten werden und stehen den Preußenfans leider nicht zur Verfügung. Um die Zuschauertrennung vor und nach der Begegnung zu gewährleisten, werden Tribünenbesucher, die Eintrittskarten für die Blöcke A, B, C, D, E und F haben, von der Hammer Straße aus über die Zuwegung am Kunstrasenplatz zu ihren Plätzen geleitet. Handzettel und Vereinsmitarbeiter weisen den richtigen Weg.

Bei der zu erwartenden Zuschauerzahl wird es rund um die Spielstätte zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und Parkplatzengpässen kommen. Allen Preußenfans wird daher empfohlen, mit dem Bus oder dem Fahrrad anzureisen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten unmittelbar am Preußenstadion. Die Eintrittskarte gilt vor und nach der Partie als Fahrschein für alle Busverbindungen im Münsteraner Stadtgebiet (Preisstufe 0). Darüber hinaus wird eine frühe Anreise empfohlen. Insbesondere bei den Einlasskontrollen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Die Gästebereiche öffnen bereits um 11:15 Uhr, die Heimbereiche um 12 Uhr und die VIP-Bereiche um 12:30 Uhr.

740 Preussen Münster 1Retro-Trikot vor dem Stadion erhältlich

Besonders die Besucher der Blöcke A und B dürfte freuen, dass das Retro-Trikot, dass ab dem Derbytag über den Ladentisch geht, auch auf dem Stadionvorplatz erhältlich sein wird. Diesem Wunsch einiger Fans sind wir gerne nachgekommen, da hinter A/B der Aufbau eines Verkaufsstandes aus baulichen Gründen leider nicht möglich ist. Ansonsten ist das Retro-Trikot ab Samstag an allen Verkaufsständen im Stadion, im Onlineshop, bei Galeria Kaufhof und bei Mein Münster erhältlich.

Donnerstag, 28. September 2017 - 15:16 1. Mannschaft Fans | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/faninformationen-zum-derby-gegen-den-vfl-osnabrueck-2/