2:1 gegen VfR Aalen
Preußen Münster jubelt über den dritten Sieg in Folge


von westline

Münster – Wichtig ist jeder Sieg, aber den hier gegen den VfR Aalen feierten alle besonders gern. Personell angeschlagen, aber als Team hochmotiviert und geschlossen, holte sich der SC Preußen Münster daheim drei Punkte...

Der SC Preußen Münster fuhr gegen den VfR Aalen einen 2:1-Heimsieg ein - der dritte Sieg in Folge. In der Tabelle liegt der SCP bis mindestens Sonntag auf Rang 13 bei nun 37 Punkten.

Wie schon gegen Frankfurt kassierte der SCP aber ein frühes Gegentor. Nach sechs Minuten traf Maxmilian Welzmüller zum 1:0 für den VfR. Der hatte die letzten vier Partien nicht verloren, zuletzt ebenfalls drei Siege in Folge eingefahren.

Münsters Antwort kam schnell: Martin Kobylanski glich nach 12 Minuten zum 1:1 aus. Adriano Grimaldi hatte freistehend die beste Chance, sogar das 2:1 zu erzielen. So blieb es zur Pause beim 1:1.

In Halbzeit 2 wollte der SCP die drei Punkte sichern, wenngleich der Treffer zum 2:1 nicht zwingend in der Luft lag. Es war dann Jeron Al-Hazaimeh, der per Kopf über Keeper Daniel Bernhardt hinweg zum Sieg traf. Der Torschütze musste anschließend wegen einer kleinen Platzwunde an der Stirn behandelt werden, spielte aber weiter.

In der kommenden Woche reist der SCP dann nach Wiesbaden (Sonntag, 2. April).

Weitere Berichte und Fotos folgen!


Quelle: www.westline.de