U17 mit vorgezogenem Saisonfinale – U12 ebenfalls am Mittwochabend

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Westfalenliga ist seit dem vergangenen Wochenende gefallen, die Chance auf den direkten Wiederaufstieg der U17 vertan. Und wie es der Zufall will, kommt am Mittwochabend (19:30 Uhr) – im vorgezogenen Saisonfinale – der designierte Meister ins Jugendstadion an der Hammer Straße.

„Wir werden fair gratulieren, wollen aber den Spielern, die den Verein verlassen werden, einen würdigen Abschied bieten“, will U17-Coach Thomas Pfeifer das letzte Saisonspiel keinesfalls herschenken, auch wenn es sportlich kaum noch um etwas geht. „Hombruch hat sehr viel sehr richtig gemacht und über die gesamte Spielzeit sehr konstant gespielt. Sie waren taktisch diszipliniert und haben jederzeit an sich geglaubt“, findet Pfeifer nur lobende Worte für den nächsten Gegner.

Auch die U12, die eine klasse Runde gespielt hat, wird wohl als Zweitplatzierter über die Ziellinie gehen, muss sich nur der DJK Borussia Münster geschlagen geben. Die hat sechs Zähler Vorsprung auf dem Konto, die U12 aber ein Spiel mehr vor der Brust. Um ganz oben auf dem Treppchen zu landen sind die YOUNGSTARS auf einen Ausrutscher der DJK angewiesen, müssten die beiden ausstehenden Spiele aber selbst gewinnen und auch noch 13 Treffer aufholen – eine Rechnung für ganz große Optimisten.

Mi., 25. Mai, 18:30 | SCP U12 vs. Warendorfer SU | Waldstadion Coerde

Mi., 25. Mai, 19:30 | SCP U17 vs. Hombrucher SV | Kunstrasen am Preußenstadion

Quelle: scpreussen-muenster.de
Dienstag, 24. Mai 2016 - 17:36 Youngstars | Autor: Marcel Weskamp