[Linked Image]

SC Fortuna Köln - SC Preußen Münster: Nächste Pleite für Fortuna Köln - 3. Liga

Quelle: Sportplatz Media

Am Samstag verbuchte der SC Preußen Münster einen 4:2-Erfolg gegen den SC Fortuna Köln. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit einer Änderung. Diesmal begann Ceylan für Bröker. Auch Münster baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Grimaldi und Scherder anstatt Akono und Borgmann.

Martin Kobylanski bediente Lion Schweers, der in der 16. Spielminute zum 1:0 einschoss. Nach Vorlage von Tobias Rühle markierte Adriano Grimaldi für den SCP das 2:0 (35.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Verlängerte Fabian Menig in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (47.). Philipp Hoffmann versenkte die Kugel zum 3:1 für den SC Preußen Münster (56.) Für frischen Wind sollte Einwechselmann Lars Bender sorgen, dem Uwe Koschinat das Vertrauen schenkte (57.). Die Fortuna wurde deutlich abgehängt, als Grimaldi nach Vorarbeit von Rühle auf 4:1 für Münster erhöhte (65.). Kurz vor Ultimo war noch Bender zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SC Fortuna Köln verantwortlich (84.). Schließlich sprang für den SCP gegen Fortuna Köln ein Dreier heraus.

Die Fortuna hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Die Misere des SC Fortuna Köln hält an. Insgesamt kassierte Fortuna Köln nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Durch die drei Punkte gegen die Fortuna verbessert sich der SC Preußen Münster auf Platz zehn. Der SC Fortuna Köln stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim 1. FC Magdeburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Münster Chemie Halle.


https://www.welt.de/sport/fussball/...te-Pleite-fuer-Fortuna-Koeln-3-Liga.html