Wegen Eigenkapitalverstoessen
Bild": DFB droht schlimmstenfalls angeblich mit Punktabzug

23.11.2016 00:19 Uhr von Carsten Schulte

Münster – Als ob der SCP derzeit nicht schon genug Themen zu bearbeiten hätte. Am Dienstagabend meldete die "Bild" einen "blauen Brief" des DFB an den SC Preußen. Inhalt: Der Klub müsse eine "sechsstellige" Summe hinterlegen.

Gibt es ein weiteres Thema beim SC Preußen? Die "Bild" schrieb am Dienstagabend von einem "Blauen Brief" des DFB. Darin enthalten sei eine dringende Auflage. Bis "zum 23. Januar 2017" müsse der SCP eine "satte sechsstellige Summe" nachweisen. Diese Auflage sei durch "wiederholte Verstöße gegen die Eigenkapitalauflage"entstanden. Schlimmstenfalls würde dem SCP demnach sogar ein Punktabzug drohen.

Sollte der Bericht zutreffend sein, müsste das Schreiben im Zuge der routinemäßigen Nachlizenzierung verfasst worden sein. Turnusmäßig fordert der DFB im Frühjahr und Herbst die aktuellen Zahlen aus den Klubs an. Ein Verstoß gegen die Auflagen des DFB dürfte eben die liquiden Mittel des SC Preußen betreffen. Also genau das Thema, das angeblich "kein Problem" (Georg Krimphove) oder eben "doch" eines sei (Fabian Roberg).

Der SC Preußen machte dazu bislang keine Mitteilung.

Quelle: www.westline.de