Fanstammtisch: Liveblog aus dem Jovel

+++ 19:40 Uhr +++

Heute im Jovel und in wenigen Tagen auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt. “Wir werden zum ersten Mal einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben. Also kommt vorbei und unterstützt uns”, erklärt Vorstandsmitglied Siggi Höing. Die Preußen wollen in der Stadt präsenter sein. Gut so!

+++ 19:38 Uhr +++

Auch Aufsichtsratsmitglied Frank Westermann darf sich kurz vorstellen. Auf Preußen-Präsident Christoph Strässer müssen wir noch warten. Unser “Präsi” wird gegen 20 Uhr erwartet. Und brandneue News soll er ja auch mit dabei haben. Das Warten wird sich also lohnen. Hoffen wir mal.

+++ 19:35 Uhr +++

“Das neue Stadion muss her. Mit dem Stadion kommt ein größerer Erfolg. Und mit dem größeren Erfolg kommt eine erhöhte Begeisterung”, stellt Aufsichtsratsvorsitzender klar.

+++ 19:30 Uhr +++

“Warum ist es überhaupt wichtig, ein Stadion in Münster zu bauen? Würde das nicht auch außerhalb der Stadtgrenzen gehen?”, fragt Moderator Carsten Schulte in die Runde. Vorstandsmitglied Siggi Höing ergreift das Wort und bekennt sich, wie die gesamte Führungsebene, zu dem Standort Münster.

+++ 19:28 Uhr +++

Aufsichtsratsmitglied Frank Westermann hat noch einen freien Hocker auf der Bühne abgesahnt. Hinter uns, links bzw. rechts von der Bühne, hat auch Aufsichtsratsmitglied Jochen Terhaar Platz gefunden.

+++ 19:26 Uhr +++

“Warum vergleichen wir uns mit Vereinen, die viel kleinere und schlechtere Möglichkeiten haben. Mein Paradebeispiel ist Borussia Mönchengladbach. Wir haben ähnliche Chancen. Gladbach hat in der Vergangenheit vieles richtig gemacht.”

+++ 19:23 Uhr +++

Moderator Carsten Schulte kommt auf das Treffen mit der Stadt und Oberbürgermeister Markus Lewe zu sprechen. Fabian Roberg erinnert sich zurück und erzählt, wie es war und worum es so ging: “Es gibt neue öffentliche Ergebnisse. Es hat heute ein aktuelles Gespräch mit der Stadt gegeben. Aber wir wollen warten, bis unser Präsident Christoph Strässer hier ist.” Besser kann man einen Spannungsbogen nicht aufbauen. Wir sind gespannt. Die Fans auch.

+++ 19:20 Uhr +++

Walther Seinsch ist an der Reihe und wird gefragt, warum er sich das Abenteuer “Preußen Münster” überhaupt antut? “Ich bin meiner Frau auf den Wecker gegangen und musste mal aus dem Haus.” …der Spruch kommt gut an in der Runde.

+++ 19:17 Uhr +++

Nach Roberg ist vor Niewöhner: Jugendkoordinator Bernhard Niewöhner hat nun das Wort, um seine Person und seine Vorstellungen für die jüngste Zukunft vorzustellen. Er ist “optimistisch”. “Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir unsere Ziele erreichen.”

+++ 19:16 Uhr +++

“Lass uns mal den Ball flachhalten.” Damit hat Aufsichtsratsvorsitzender Fabian Roberg seine Vorstellung begonnen und damit beendet Roberg auch seine Vorstellung.

+++ 19:15 Uhr +++

Wenn man sich hier im Jovel umschaut, sieht das echt gut aus. Es ist voll geworden. Die Fans sind interessiert und lauschen aufmerksam. Wir auch. Übrigens: Wir bieten auch einen Livestream via Facebook an. Bild und Ton inklusive! …hier geht’s lang: https://www.facebook.com/scpreussen/

+++ 19:11 Uhr +++

Aufsichtsratsvorsitzender Fabian Roberg stellt sich kurz vor. Währenddessen ist auch Sportvorstand Walther Seinsch eingetroffen, der sich noch im Hintergrund hält, gleich aber sicher auch auf die Bühne kommen wird.

+++ 19:10 Uhr +++

Präsident Christoph Strässer verspätet sich. Er muss noch einen dringenden Termin in Warendorf wahrnehmen. Und nein, dabei handelt es sich nicht um einen potenziellen Stadionstandort.

+++ 19:07 Uhr +++

Eine Minute “gespielt” und schon die erste gute Nachricht, die von den Fans mit einem dankenden “Heeey” aufgenommen wird. Siggi Höing spendiert im Namen des SC Preußen drei Fässer Freibier. Läuft…

+++ 19:06 Uhr +++

Auf der Bühne haben Westline-Redakteur Carsten Schulte, der als Moderator durch den Abend führen soll, Aufsichtsratsvorsitzender Fabian Roberg und die beiden Vorstandsmitglieder Siggi Höing sowie Bernhard Niewöhner Platz genommen. Los geht’s!

+++ 19 Uhr +++

In 06 Minuten geht’s los… Sieht gut aus im weiten Rund!

+++ 18:50 Uhr +++

Ja, es füllt sich. Die SCP-Geschäftstelle hat heute das Kommando an der Theke und zapft was das Zeug hält, um den Durst den anwesenden Fans zu stillen. Das Merchandising-Team hat einen Verkaufsstand aufgebaut und Curry-Wurst und Co. für den kleinen Hunger gibt’s auch. Wir sind also startklar…

+++ 18:30 Uhr +++

So langsam kommt Bewegung rein in die Räumlichkeiten hier am Albersloher Weg. Circa 50 Fans haben bereits den Weg in die Jovel Music Hall gefunden… Da geht noch was! Aber noch haben wir ja eine gute halbe Stunde Zeit.

+++ 18:03 Uhr +++

Pünktlich um 18 Uhr hat das Jovel seine Türen für die schwarz-weiß-grünen Gäste geöffnet. Und die ersten Fans sichern sich jetzt schon die besten Plätze im Saal. Mal schauen, wie viele es am Ende werden. Drei Minuten nach der Öffnung zählen wir schon mal 06 Münsteraner.

+++ 17:45 Uhr +++

Stadionbau? Ausgliederung? Sportliche Situation? – Derzeit gibt es genug Themen rund um den SC Preußen. Mehrere hundert Fans erwartet die neue Vereinsführung, um mit den Anhängern des Adlerclubs auf Tuchfühlung zu gehen. Das Jovel öffnet seine Türen bereits ab 18 Uhr. Ab 19:06 Uhr geht es dann los in der Jovel Music Hall am Albersloher Weg. Wir berichten an dieser Stelle live, halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf einen jovelen Abend!
Montag, 14. November 2016 - 17:47 Fans Verein | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de