Tobias Warschewski vor Verlängerung?

Von Adrian Liehr

Preußen-Stürmer Tobias Warschewski soll Interesse zeigen, seinen Kontrakt auszuweiten. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft nur noch bis zum kommenden Sommer.

Metzelder zuversichtlich

Nach Informationen der "Bild" stehen die Chancen auf eine längere Zusammenarbeit zwischen Preußen Münster und dem U19-Nationalspieler nicht schlecht. Sportdirektor Malte Metzelder berichtet von einem kurzen Gespräch: "Tobias ist auf mich zukommen und hat mir erklärt, wie wohl er sich hier in Münster fühlt". Ein Vertrag bis 2020 soll im Herbst unterschrieben werden und Metzelder wäre erfreut, " wenn sich sein Berater melden würde".

Europameisterschaft in den Knochen

Aufgrund der U19-EM in Georgien brauchte Warschewski zunächst einige Anlaufzeit bei seinem Verein. In der Liga reichte es bislang nur zu einem Kurzeinsatz, allerdings wurde der 19-Jährige im Westfalenpokal gegen den SC Paderborn (1:3) in der Anfangsformation aufgeboten. In seiner ersten Profisaison war er für die Münsteraner in 26 Drittliga-Spielen eingesetzt worden und deutete sein Potenzial mit vier Toren und einer Vorlage an.

http://www.liga3-online.de/preussen-muenster-tobias-warschewski-vor-verlaengerung/