Münster will auch in Würzburg ungeschlagen bleiben
Möhlmann: "Die Jungs sind eng beieinander"

Benno Möhlmann wird am heutigen Dienstag 63 Jahre alt. Sehr viel Zeit zum Feiern wird sich der Trainer-Dauerbrenner im deutschen Fußball nicht gönnen. Denn mit Preußen Münster steht er nach gelungenem Start in die Saison mitten in der Vorbereitung auf das dritte Punktspiel dieser Spielzeit. Mit den Adlerträgern geht es am morgigen Mittwoch (19 Uhr, live! bei kicker.de) bei Absteiger Würzburg um weitere drei Zähler.

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, nur ein Gegentor und Platz 3 - der Start des SC Preußen kann sich sehen lassen. Ausruhen darauf kann sich Münster in der frühen Phase der Saison natürlich nicht, zumal die Westfalen sicher nicht das Team sein wollen, das Gegner Würzburg den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2017 gestattet.

Der FWK ist mit zwei Unentschieden gestartet und hungrig auf den ersten Sieg. Möhlmann weiß, dass sich die neuformierten Unterfranken schnell steigern werden. "Sie haben eine gute Mischung mit starken Spielern", wird der 63-Jährige auf der Preußen-Website zitiert. "Es ist keine junge Truppe mehr, die noch zusammenwachsen muss, sondern ein Team mit erfahrenen Leuten, die sich nur noch kurzzeitig finden müssen, um die optimale Leistung zu bringen. Aber das wird auch von Partie zu Partie besser werden."

Sein Team kann am Dallenberg jedoch mit breiter Brust auflaufen. "Wir haben ein gewisses Selbstvertrauen", meinte Verteidiger Lion Schweers nach dem 3:0 über Meppen. Möhlmann fügt hinzu: "Sowohl von der Spielweise als auch von den Ergebnissen können wir mit dem Start zufrieden sein. Größere Personalsorgen plagen ihn derzeit nicht: "Ich muss mir unsere Startaufstellung immer wieder aufs Neue überdenken. Die Jungs sind eng beieinander und als Trainer muss ich von Spiel zu Spiel schauen, dass ich die beste Truppe auf den Platz bringen."

Fehlen werden am Mittwoch lediglich Lucas Cueto (Schienbeinreizung) und Nico Rinderknecht (Sehnenzerrung im Fuß), Ole Kittner befindet sich in den letzten Zügen des Heilungsprozesses.

aho / https://www.kicker.de/news/fussball/...mann_die-jungs-sind-eng-beieinander.html