Berti adelt Neu-Preußen „Münster darf sich auf Rufat freuen!"


[Linked Image]
Soll ab der kommenden Saison im Preußen-Trikot für viele Tore sorgen: Neuzugang Rufat Dadashov von BFC Dynamo BerlinFoto: picture alliance / City-Press Gb

von: Joachim Schuth


Er muss es definitiv am besten wissen...

Berti adelt Neu-Preußen: „Münster darf sich auf Rufat freuen!“

Die Verpflichtung von Regionalliga-Torjäger Rufat Dadashov (26/BFC Dynamo Berlin) hat einen ganz besonders überrascht – Berti Vogts!

Der Ex-Nationalspieler und Bundestrainer kennt den Stürmer ganz genau aus seiner Zeit als Chefcoach von Aserbaidschan (2008 bis 2014), berief ihn damals selbst in die Auswahl. Unter ihm bestritt Dadashov 16 Länderspiele und erzielte dabei 4 Treffer.

Vogts (71) zu BILD: „Ich hätte nicht erwartet, dass Rufat nach Münster in die 3. Liga wechselt. Ein richtig guter Junge, der locker oben in der 2. Liga mitspielen könnte. Da hat Preußen wirklich einen prima Fang gemacht.“

Pech nur, dass Dadashov (25 Saison-Tore) am letzten Wochenende beim Viertliga-Sieg über Halberstadt (4:2) verletzt raus musste (BILD berichtete). Innenbandriss – Saison-Aus. Rufat: „So hatte ich mir mein Ende in Berlin nicht vorgestellt.“ Zugleich versichert er aber: „Zum Trainingsauftakt am 30. Juni in Münster kann ich wieder voll einsteigen.“

Wenn möglich sogar früher! Sollte Dynamo nächste Woche gegen TeBe Berlin im Halbfinale des Landespokals gewinnen, will er am 21. Mai im Endspiel seinen Abschied im BFC-Trikot feiern.“ Am liebsten mit dem Pott!


https://www.bild.de/sport/fussball/...6140.bild.html#remId=1494083718677960228