Nils Körber soll ausgeliehen werden
Preußen Münster offenbar an Torhüter-Talent von Hertha BSC interessiert

von Jan Ahlers

Berlin/Münster – Einen jungen Torhüter will sich der SC Preußen Münster noch ins Boot holen - nun gibt es offenbar ein Gesicht dazu: Der 20-jährige Nils Körber, aktuell bei Hertha BSC unter Vertrag, steht nach Information des kicker im Fokus des westfälischen Drittligisten.

Er soll - ähnlich wie in den Jahren zuvor Niklas Lomb und Patrick Drewes - für ein Jahr von Bundesligisten Hertha BSC ausgeliehen werden.

Wie die Fußballzeitung in ihrer Donnerstags-Ausgabe berichtet, habe Preußen Münster beim jungen Schlussmann wegen einer Leihe angefragt. Die Chancen für ein tatsächliches Geschäft beziffert das Medium als gut - auch, weil die Herthaner zuletzt gute Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht haben: So machte mit Marius Gersbeck ein weiteres Torhüter-Talent durch einen Stammplatz beim VfL Osnabrück einen riesigen Entwicklungssprung.

Körber wechselte 2011 aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin zum größten Klub der Hauptstadt, konnte sich bisher aber nicht gegen die Profis Rune Jarstein und Thomas Kraft durchsetzen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 15 Partien in der Regionalliga Nordost über die volle Distanz und kassierte dabei 19 Gegentore. Eine langwierige Meniskusverletzung hatte ihn von weiteren Einsätzen abgehalten.

Quelle: www.westline.de