[Linked Image]
Lion Schweers und die Adlerträger wollen Bremen II überflügeln. Foto: Sanders

Part drei der englischen Woche: Mit einem Heimsieg die neun Punkte vollmachen

Der Auftakt in die Jubiläumssaison der 3. Liga ist gemacht, drei Begegnungen hat der SC Preußen Münster auf dem Buckel – und ist auf einem guten Weg, früh in der Spielzeit eine perfekte englische Woche hinzulegen. Nach den letzten beiden Erfolgen haben die Adlerträger am morgigen Samstag gegen die U23 des SV Werder Bremen die Chance, die neun Punkte vollzumachen und punktetechnisch richtig gut zu starten. Cheftrainer Benno Möhlmann kann mit der Ausbeute seiner Mannschaft natürlich auch zufrieden sein, sieht das Ganze aber differenzierter: „Ich beurteile eher unsere Spielweise – und da bin ich noch nicht zu 100 Prozent zufrieden. Gegen Meppen haben wir eine Halbzeit überzeugt, in Würzburg hätte ich mir aber schon gewünscht, dass wir besser gespielt hätten. Wir machen noch zu viele Fehler, die nicht nötig sind. Wir können das besser“, will der Fußballlehrer mit seinen Schützlingen an die letzten Leistungen im Preußenstadion anknüpfen.
Starker Auftakt der Bremer

Auch die Nachwuchstruppe des Bundesligisten ist gut aus den Startlöchern gekommen, hat ebenfalls sieben Zähler auf der Habenseite und ein starkes 6:1-Torverhältnis. „Überrascht wäre zu viel gesagt, aber den Start muss man schon anerkennen“, sind dem 63-Jährigen die guten Auftritte der Bremer nicht entgangen: „Sie hatten in den letzten Jahren auch immer eine spielstarke Mannschaft, die auch gute individuelle Qualität hat. Für ein so junges Team schaffen sie es jetzt auch, mit wenigen Fehlern zu spielen und wie ein abgezockter Drittligist aufzutreten.“ Erst am letzten Spieltag sorgten die Norddeutschen für eine kleine Überraschung und besiegten den Aufstiegsfavoriten aus Karlsruhe mit 2:0. Das bedeutet aktuell Platz drei in der Tabelle.

Personell hat sich auf Seiten der Münsteraner nichts verändert, die Auswärtstour nach Würzburg haben alle Spieler ohne Blessuren überstanden. Darüber hinaus ist Ole Kittner am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wird voraussichtlich aber nicht dem Kader angehören: „Wir haben keinen großen Grund, den Kader zwei Tage nach dem letzten Spiel zu verändern“, erklärte Benno Möhlmann auf der Pressekonferenz – vorausgesetzt, es verletzt sich keiner mehr im Training. Ob es wiederum Veränderungen in der Startelf geben wird, ließ der Coach nur erahnen: „Ich bin mit unseren Außenspielern noch nicht so zufrieden, dass ich sagen kann, da habe ich meine Leute gefunden“, zeigte sich der Übungsleiter ehrlich. Ob der Cheftrainer beim morgigen Heimspiel rotiert oder nicht, mit der Unterstützung der Preußenfans und einem überzeugenden Auftritt seiner Schützlinge wollen die Preußen die englische Woche ideal abrunden und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Freitag, 4. August 2017 - 15:32 1. Mannschaft | Autor: Moritz Schwegmann

https://www.scpreussen-muenster.de/p...nem-heimsieg-die-neun-punkte-vollmachen/