3:0 gegen Clarholz: U23 klettert auf Rang fünf

„Wir hatten Probleme, in die Partie reinzukommen. Clarholz hat eine sehr aggressive Spielweise an den Tag gelegt und war körperlich robust. Wir mussten Lösungsmöglichkeiten finden und haben das mit zunehmendem Spielverlauf gut geschafft“, fasste U23-Trainer Sören Weinfurtner den 3:0-Heimerfolg am 15. Spieltag der Westfalenliga gegen Viktoria Clarholz zusammen.

Im Schatten des Preußenstadions war es der eingewechselte Luca Steinfeldt, der in der 37. Minute eine Flanke von Dominik Voß sauber vollenden konnte und zum 1:0 traf. Mit der Führung waren die Adlerträger „voll drin und kontrollierten Ball und Gegner“. Schon vor dem Seitenwechsel besorgte Nicoals Kriwet mit zwei blitzsauberen Toren den 3:0-Endstand (43., 45.).

„Die zweite Hälfte war dann etwas schleppend. Im letzten Drittel fehlte uns meist die finale Konsequenz, wir haben es jedoch sauber runtergespielt. Die Leistung war nicht immer zufriedenstellend, das Ergebnis aber umso mehr“, konnte Weinfurtner mit dem 3:0-Heimsieg am zweiten Advent gut leben.

Tore: 1:0 Luca Steinfeldt (37.), 2:0 Nicolas Kriwet (43.), 3:0 Nicolas Kriwet (45.)

Aufstellung U23: Tantow – Voß, Böhmer, Borgmann (10. Burchhardt, 23. Steinfeldt), Sammerl – Grütering – Kriwet, Benmbarek, Budak (74. Saerbeck), Brodersen – Kerelaj
Montag, 5. Dezember 2016 - 12:09 U 23 | Autor: Arthur Ril


Quelle: scpreussen-muenster.de