U23 gastiert beim Tabellennachbarn Vreden

„Siege tun immer gut und sind deutlich besser als Unentschieden oder Niederlagen“, redete U23-Trainer Sören Weinfurtner vor dem 12. Spieltag in der Westfalenliga nicht lange um den heißen Brei herum und kam schnell auf die vergangenen Erfolgserlebnisse und die anstehende Aufgabe zu sprechen. Nach einem 3:0-Auswärtssieg beim VfB Fichte Bielefeld und einem 2:0-Derbysieg über den 1. FC Gievenbeck sind die Jungs von der Hammer Straße wieder in der Spur und reisen am kommenden Sonntag zur Spielvereinigung Vreden.

„Nach den beiden Siegen hat das Team sicherlich Selbstvertrauen getankt, aber auch die Motivation und die Freude sind in den letzten Übungseinheiten spürbar gestiegen“, nahm Weinfurtner die Eindrücke positiv zur Kenntnis, legte den Trainingsschwerpunkt vor allem auf den eigenen Spielaufbau und konnte zuletzt deutliche Fortschritte erkennen.

Am 12. Spieltag erwartet der U23-Coach einen topmotivierten Gegner, der zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen musste und nun auf Wiedergutmachung aus ist. „Gegen Rödinghausen hat Vreden erst in der Nachspielzeit unglücklich mit 3:4 verloren. Am Ende der Saison kann und wird die Spielvereinigung aufgrund ihrer Qualität aber sich unter den ersten sechs Teams landen“, warnt Sören Weinfurtner vor den torgefährlichen Einzelspielern des kommenden Gegners.

Die Spielvereinigung Vreden steht auf dem fünften Tabellenplatz, die Jungadler mit 18 Zählern punktgleich auf Rang sechs – ein Duell auf Augenhöhe ist quasi vorprogrammiert: „Kleinigkeiten werden ausschlaggebend sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und deshalb hoffe ich, dass wir die entscheidenden Szenen für uns verbuchen können“, will Weinfurtner mit seinen Schützlingen die Trendwende der Hausherren unterbinden und die eigene Erfolgsserie im westlichen Münsterland fortführen.


Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 6. November 2015 - 15:55 U 23 | Autor: Arthur Ril