[Linked Image]
Foto: Sanders

1:2-Auftaktniederlage in Gladbach: Wieder ein spätes Gegentor

Am Wochenende endete für die U19 des SC Preußen Münster die pflichtspielfreie Zeit, die YOUNGSTARS kehrten mit der Partie bei Borussia Mönchengladbach in den Ligaalltag zurück. Zum Auftakt mussten die Adlerträger aber gleich einen Rückschlag hinnehmen, beim Fohlennachwuchs unterlagen sie knapp mit 1:2. Spielentscheidend war, wie schon im Hinspiel, ein später Gegentreffer. „Es stimmt, wir haben erneut in der 87. Minute ein Tor kassiert“, musste Cheftrainer Cihan Tasdelen mit ansehen, wie seine Elf kurz vor Toresschluss ausgekontert wurde: „Es war in einer Phase, in der man eigentlich ein bisschen vorsichtiger sein sollte. Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf: Wir haben in der zweiten Halbzeit die richtige Reaktion gezeigt und wollten den Sieg unbedingt. Und diese Siegermentalität versuche ich den Jungs auch einzuimpfen, von daher können wir diesmal über das Ergebnis hinwegsehen.“

Dabei waren die Münsteraner zu Beginn der Partie noch im Winterschlaf, verpennten die ersten 20 Minuten der Partie total. Die Konsequenz: Gladbach konnte nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen, Mawerick Dreßen erzielte den Führungstreffer (14.). „Wir haben in der Phase zu viel zugelassen. Danach haben wir aber eine Reaktion gezeigt“, kamen die Adlerträger besser in die Partie und übernahmen nach und nach das Kommando. Im zweiten Durchgang hatten die YOUNGSTARS das Zepter des Handelns dann endgültig in der Hand, waren den Fohlen in allen Belangen überlegen. „Wir haben eine andere Einstellung an den Tag gelegt und sie früh attackiert. In der Folge waren wir die klar bessere Mannschaft“, kamen die Schützlinge von Cihan Tasdelen durch ein Tor von Cyrill Akono auch zum verdienten Ausgleich (73.). In der Schlussphase drängten die Preußen dann auf den Ausgleich, wurden von Fohle Riccardo Grym aber auf dem falschen Fuß erwischt, als der Gladbacher einen Konter zum 2:1 vollstreckte.

Montag, 29. Januar 2018 - 11:22 Youngstars | Autor: Moritz Schwegmann

scpreussen-muenster.de