Maximilian Schulze Niehues geht mit den Preußen in die zehnte Saison

Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt konnte der SC Preußen 06 e.V. Münster auch seine vorerst letzte Personalfrage klären und auf der zweiten Torhüter-Position Vollzug melden: Maximilian Schulze Niehues bleibt den Adlerträgern treu und hat seinen Vertrag an der Hammer Straße um ein weiteres Jahr verlängert.

„Wir waren mit Maximilian Schulze Niehues und Marco Aulbach stets in intensiven Gesprächen, Marco hat sich schlussendlich für einen anderen Schritt entschieden“, kommentiert Sportvorstand Carsten Gockel die Torhüterfrage. „Max ist Preuße durch und durch. Er hat sich bei uns stetig weiterentwickelt und war vor allem in den letzten Jahren eine verlässliche Größe im Kader“, weiß Gockel die Qualitäten des 27-jährigen Münsterländers zu schätzen.

„Ich denke, jedem ist bekannt, dass mir der SC Preußen als mein Heimatverein unheimlich am Herzen liegt. Wir waren in den vergangenen Wochen in gemeinsamen Gesprächen und letztendlich sind wir auch zusammengekommen, worüber ich sehr glücklich bin. An der Hammer Straße habe ich eine durchweg positive Zeit erlebt und freue mich, dass es für mich hier weitergeht“, wird Schulze Niehues mit der Saison 2016/17 sein persönliches SCP-Jahrzehnt vollmachen.

Vom Jungadler wuchs Maximilian Schulze Niehues zum Adlerträger heran, tauschte den YOUNGSTARS-Dress gegen den der ersten Mannschaft und wechselte aus dem Jugend- in das Preußenstadion. Max Schulze Niehues hütet nicht nur seit der Spielzeit 2004/05 die Tore des schwarz-weiß-grünen Traditionsvereins, sondern schaffte beim SCP auch den Sprung aus der Nachwuchsabteilung zu den Profis. Nach der Oberliga-Meisterschaft 2008 suchte der Schlussmann dann eine neue Herausforderung bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf, kehrte aber nach drei Jahren in die Domstadt zurück und lief seit 2011 in 29 Drittliga-Begegnungen für die Münsteraner auf.


Quelle: scpreussen-muenster.de
Freitag, 17. Juni 2016 - 16:14 1. Mannschaft | Autor: Arthur Ril