Doppelte (Weihnachts-)Post für Vereinsmitglieder

Rund um die Feiertage erhielten unsere Mitglieder Weihnachtspost vom SC Preußen. Darin ging es allerdings nicht um gute Wünsche für das Fest, sondern um die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14. Januar. Dort soll über die angestrebte Ausgliederung der Profisparte aus dem e.V. abgestimmt werden. Aufmerksame Mitglieder dürften aber bereits festgestellt haben, dass die Adresszeilen der Anschreiben fehlerhaft sind.

Beim mit dem Versand der etwa 2.000 Postsendungen beauftragten Letter-Shop ist ein kleiner, aber weitreichender Fehler unterlaufen. Während die Nachnamen und Mitgliedsnummern korrekt sind, wurden aus der Mitgliederdatei die falschen Vornamen zugeordnet. Dies dürfte in 99 Prozent der Fälle ohne Folgen sein und zur korrekten Zustellung geführt haben, trotzdem werden die Anschreiben mit den richtigen Namen noch einmal fristgerecht verschickt. Die Kosten dafür trägt der Letter-Shop, der den Fehler bereits eingeräumt hat.

Mit dem erneuten Versenden der Einladung inklusive der Anträge zur Satzungsänderung soll vor der richtungsweisenden Mitgliederversammlung Rechtssicherheit gewährleistet werden. Die zur Beschlussfassung stehenden Satzungsentwürfe, die noch von den DFB-Gremien geprüft werden, sowie der Entwurf des Ausgliederungsplans und weitere nach dem Umwandlungsgesetz vorgeschriebene Unterlagen, liegen ausschließlich für Vereinsmitglieder in der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme bereit. Hierfür werden während der Betriebsferien (23.12.2017 bis 08.01.2018) entsprechende Sonderöffnungszeiten eingerichtet.

Donnerstag, 28. Dezember 2017 - 13:16 Allgemein Fans Verein | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/doppelte-weihnachts-post-fuer-vereinsmitglieder/