Neuzugang aus Wuppertal
Niklas Heidemann ist zweiter Neuzugang beim SC Preußen Münster

[Linked Image]
Niklas Heidemann im Zweikampf gegen Nano Buxmann (vorne) in einem Testspiel im Juli 2016.
(Foto: Eibner Pressefoto)

von Carsten Schulte

Münster – Und noch ein Neuer: Vom Wuppertaler SV hat der SC Preußen Münster Niklas Heidemann verpflichtet. Der 23-Jährige spielte schon in der Jugend beim SCP.

Nach Dominik Lanius steht nun der zweite Neuzugang fest: Es ist der 23 Jahre alte Niklas Heidemann. Er erhält einen Vertrag bis 2020. Der Abwehrspieler hat für den Wuppertaler SV bereits über 50 Regionalligaspiele absolviert. In der U16 und U17 war er zwischen 2010 und 2012 bei den Preußen aktiv, ehe er über Wattenscheid und Duisburg nach Wuppertal wechselte.

„Niklas ist ein sehr spannender Spieler, der auch neben dem Platz klar und aufgeräumt rüberkommt und gut in unsere Mannschaft passen wird. Er vermittelt richtig Spaß am Fußballspielen und versucht in die 90 Minuten alles reinzulegen, was in ihm steckt“, so Sportchef Malte Metzelder über den ehrgeizigen Neuzugang.

Heidemann selbst formuliert als eigene Stärke, sich über 90 Minuten auch ins Offensivspiel einschalten zu können. Das könnte auf einen Abschied von Jeron Al-Hazaimeh hindeuten, der in Münster nicht immer genau diese Fähigkeit ausspielen konnte, die ihn in Lotte ausgezeichnet hatte. Schon Trainervorgänger Benno Möhlmann hatte gelegentlich kritisiert, dass Al-Hazaimeh kein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Offensive und Abwehrverhalten herstellen konnte.


https://www.westline.de/fussball/sc-...iter-neuzugang-beim-sc-preussen-muenster