YOUNGSTARS: Zweimal gegen Brakel – U12 startet in den Ligabetrieb

Der vergangene YOUNGSTARS-Spieltag, an dem gleich fünf Team in die neue Spielzeit gestartet sind, brachte lediglich einen Sieg und zwei Unentschieden ein. Diese Bilanz soll am kommenden Wochenende aufpoliert werden. Ihren Teil dazu beitragen kann auch die U12, die am Samstag als nun letzte Nachwuchs-Mannschaft den Ligabetrieb 2016/17 aufnimmt.

Ein Sieg, drei Niederlagen, Rang zwölf – Nach einer spielfreien Woche will die U19 am anstehenden Sonntag in der A-Junioren-Bundesliga West wieder angreifen und die Punkteausbeute aus den ersten vier Spieltagen verbessern, um schnellstmöglich den ersten Abstiegsplatz zu verlassen. Im Preußenstadion empfangen die Schützlinge von Coach Cihan Tasdelen den FC Viktoria Köln, der sich aktuell auf dem neunten Rang befindet. Mit einem Heimsieg würden die Münsterländer die Rheinländer überholen, denn nur ein Punkt trennt beide Kontrahenten. „Wir müssen die Lehren aus der 0:6-Niederlage gegen Schalke ziehen und versuchen, uns bestmöglich auf das Kräftemessen mit Victoria Köln vorzubereiten“, wird Tasdelen mit seinen Jungs gegen Köln hoffentlich auf Wiedergutmachung aus sein.
U17 empfängt Verl – U16 muss in Brakel ran

„Ich habe selten drei Punkte gesehen, die so verschenkt wurden wie in diesem Spiel gegen die Sportfreunde Siegen“, mahnte U17-Trainer Martin Kastner in der Vorwoche an. Im Coerder Waldstadion empfangen die Jungadler am zweiten Spieltag der Westfalenliga nun den SC Verl, Gastgeschenke sollen an diesem Sonntag aber vermieden werden. „Unser Ansatzpunkt im Training war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“, hofft Kastner auf einen Lerneffekt, der am besten schon gegen Verl einsetzen soll. Die U16 fuhr zum Landesliga-Auftakt gegen den 1. FC Gievenbeck ein 2:2-Unentschieden im Stadtderby ein. Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag in Brakel auf das Team um Trainergespann Stefan Graber und Patrick Hillmann. Die Spielvereinigung übernahm gleich zu Beginn die rote Laterne, ein Selbstläufer wird der Auswärtsauftritt deshalb aber keineswegs.
U15 muss zu Bayer – Auch U14 gegen Brakel – U12 startet in Handorf

Rheinische Wochen durchlebt die U15 gerade: Nach der heimischen 0:1-Auftaktniederlage gegen den Bundesliga-Nachwuchs vom 1. FC Köln geht es für die Jungs von der Hammer Straße nun ins Rheinland zu Bayer 04 Leverkusen. Im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten muss die Mannschaft von Trainerduo Thomas Pfeifer und David Paulus bestehen, um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Gegen die Hammer Spielvereinigung mussten die U14-YOUNGSTARS des SCP am ersten Spieltag der Landesliga eine deutliche 0:4-Niederlade einstecken. Gegen die Spielvereinigung aus Brakel darf es gerne anders laufen, im Jugendstadion sollen auf Kunstrasen die ersten Zähler her. Auch die jüngsten Adlerträger melden sich am kommenden Wochenende endlich aus der langen Sommerpause zurück. In der Qualifikationsrunde bekommt es die U12 zu Beginn mit dem TSV Handorf zu tun.
Die YOUNGSTARS-Spiele in der Übersicht:

Sa., 10.09., 11:00 | Bayer 04 Leverkusen – SCP U15 | Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten

Sa., 10.09., 12:15 | TSV Handorf – SCP U12 | Sportanlage Handorf

Sa., 10.09., 15:00 | SCP U14 – Spielvereinigung Brakel | Jugendstadion (Kunstrasen)

So., 11.09., 11:00 | SCP U17 – SC Verl | Waldstadion Coerde

So., 11.09., 11:00 | Spielvereinigung Brakel – SCP U16 | Brakeler Thermo-Glas-Stadion

So., 11.09., 13:00 | SCP U19 – FC Viktoria Köln | Preußenstadion
Donnerstag, 8. September 2016 - 10:00 Youngstars | Autor: Arthur Ril

Quelle: scpreussen-muenster.de