YOUNGSTARS: „Bonus“ Westfalenmeisterschaft für die U13


Während sich die übrigen YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster bereits in der Sommerpause befinden, tritt die U13 von Trainer Jens Gabriel am Sonntag bei den Westfalenmeisterschaften an. Nachdem die D-Junioren am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Sieg das „Finale“ um den Titel der Bezirksliga gegen den letzten verbliebenden Konkurrenten Rot-Weiß Ahlen gewonnen haben, war ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und die Freude im Schatten des Preußenstadions groß.

Durch den Ligatitel hat sich das Team für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert, die am Sonntag auf dem Sportplatz in Enger ausgespielt wird. In zwei Gruppen treffen die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der fünf Bezirksligen in Westfalen aufeinander, Rang eins und zwei einer jeden Gruppe erreichen das Halbfinale. Die Jungpreußen müssen dabei gegen den Hombrucher SV, den SC Paderborn, sowie den SC Verl und die Sportfreunde Siegen antreten.

Für Coach Jens Gabriel, der abgesehen von dem bevorstehenden Turnier, mit seinen Spielern absolut zufrieden ist, sieht die Westfalenmeisterschaft jedoch nur als Bonus. Auf diesen freuen sich allerdings alle Beteiligten. „Wir lassen alles ohne Druck auf uns zukommen. Das Halbfinale sollte dennoch das kleine Ziel sein und auch träumen ist erlaubt“, gibt sich Jens Gabriel hoffnungsvoll und räumt seiner Mannschaft durchaus Chancen ein. Die U13 hat sich den Zusatz für eine „hervorragende Saison“ selbst erarbeitet und kann die abgelaufene Spielzeit am Sonntag vergolden.

Die Gruppenphase im Überblick:

So., 07.06., 10:30 | SCP U13 – Hombrucher SV

SO., 07.06., 11:14 | Sportfreunde Siegen – SCP U13

So., 07.06., 11:58 | SCP U13 – SC Verl

So., 07.06., 12:42 | SC Paderborn 07 – SCP U13

Vorbericht: Jan Wassermann

Quelle: scpreussen-muenster.de
Donnerstag, 4. Juni 2015 - 10:00 Youngstars | Autor: Marcel Weskamp