Ära nach Grimaldi: Scherder neuer Preußen-Kapitän

Von Niklas Kling

[Linked Image]
© imago/Revierfoto

Erst im Jahr 2016 trat Angreifer Adriano Grimaldi beim SC Preußen Münster in die Fußstapfen von Michele Rizzi und schwang sich zum neuen Kapitän auf. Durch seinen Abgang zum TSV 1860 München wurde diese Rolle wieder vakant. Einen Nachfolger hat Marco Antwerpen aber schon auserkoren.

Scherder Kapitän – Kobylanski Vize

Wie die Preußen am heutigen Dienstagmorgen offiziell bestätigen, hat sich der SCP-Cheftrainer für Simon Scherder als seinen neuen verlängerten Arm auf dem Platz entschieden. Der Fußballlehrer gab seine Entscheidung vor der Morgeneinheit am gestrigen Montag bekannt, ebenso wie dessen Stellvertreter. Antwerpen ernannte Martin Kobylanski zum Vize-Kapitän. Sollten beide Spieler einmal ausfallen trägt ab sofort Ole Kittner die Binde.

Scherder: Kapitänsamt "große Auszeichnung"

Das 25-jährige Eigengewächs Scherder zählt seit 2012 zum Profikader der Adler und ist somit nach Torhüter Maximilian Schulze Niehues der dienstälteste Akteur in Reihen der Münsteraner. "Mittlerweile bin ich am längsten dabei, wusste vor einem Jahr noch nicht mal, ob es mit dem Fußballspielen überhaupt weitergehen kann. Jetzt das Vertrauen des Trainerteams geschenkt zu bekommen ist natürlich eine super Sache und eine große Auszeichnung. Ich bin überzeugt, dass ich das Amt gut ausfüllen kann, auch im Zusammenspiel mit Martin Kobylanski und Ole Kittner", freut sich der Innenverteidiger über seine Ernennung.

www.liga3-online.de