[Linked Image]
Tobi Warschewski geht bis 2020 für die Preußen auf Torejagd. Foto: Sanders

Signal für die Zukunft: Tobias Warschewski verlängert bis 2020

Beim SC Preußen Münster reifte Tobias Warschewski vom YOUNGSTAR zum Profi, machte durch starke Leistungen und Tore bundesweit auf sich aufmerksam und darf sich seit März diesen Jahres sogar Nationalspieler nennen. Eine rasante Entwicklung für den 19-Jährigen, der seine Zukunft bei den Adlerträgern sieht und deshalb seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert.

Im Vorstand, im Aufsichtsrat, bei der sportlichen Leitung und nicht zuletzt bei den Preußenfans, stand die Personalie Warschewski ganz oben auf der Wunschliste. Entsprechend groß fällt die Freude über die weitere Zusammenarbeit aus: „Wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Tobi einen Jungnationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, der Preußen Münster als den Verein sieht, bei dem er sich auch in den nächsten Jahren am besten weiterentwickeln kann“, freut sich Sportdirektor Malte Metzelder, Vollzug melden zu können. Intensiv hatte sich der Adlerclub in den vergangenen Monaten um den Angreifer bemüht und seine Perspektive in Münster aufgezeigt – mit Erfolg.

Derzeit pausiert der gebürtige Dortmunder wegen eines Mittelfußbruchs, wird dem SC Preußen noch einige Wochen fehlen. Die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt darf deshalb auch als Signal verstanden werden, dass der Verein voll und ganz hinter seinem Stürmer steht. „Es ist der richtige Schritt für mich, um im Profifußball endgültig Fuß zu fassen. Der Verein, die Stadt und das Umfeld sind etwas ganz besonderes und ich fühle mich hier sehr wohl“, steht für Tobias Warschewski nach zweijährigem Pendeln zwischen Dortmund und Münster nun erst einmal der Umzug in die Domstadt an.

Seit seinem Wechsel von Eintracht Dortmund an die Hammer Straße absolvierte Tobias Warschewski 32 Partien in der A-Junioren-Bundesliga (14 Tore), 29 Partien in der 3. Liga (4 Tore) sowie vier Westfalenpokalspiele (5 Tore). Hinzu kommen drei Partien in der deutschen U19-Nationalmannschaft (2 Tore).

Dienstag, 5. September 2017 - 16:49 1. Mannschaft | Autor: Marcel Weskamp

http://www.scpreussen-muenster.de/signal-fuer-die-zukunft-tobias-warschewski-verlaengert-bis-2020/