11.03.2009 | Valentin Stocker ist Man of the Match (FCB - FC Aarau) Mit einiger Mühe konnte der FCB gegen Aarau weitere drei Punkte einfahren. Bester Mann auf dem Platz war dabei Valentin Stocker.
Anzeige Beim späten 3:1-Erfolg gegen Aarau waren zwei junge Akteure die Protagonisten. Valentin Stocker zeigte eine starke Leistung und brachte mit seinen Vorstössen über die Seiten viel Schwung in die Offensive. Die Fans honorierten das mit einer Durchschnittsnote von 4,34. Dahinter auf Rang 2 folgt Yann Sommer, dem erneut eine gute Darbietung gelang.



Die Bronzemedaille geht an Scott Chipperfield, dem zwar ein Tor diesmal versagt blieb, aber nach seiner Einwechslung doch einige Akzente setzen konnte.



Der Mannschaftsschnitt lag knapp über der 3-Punkte-Marke.



Die Rangliste




1. Stocker 4,34
2. Sommer 4,06
3. Chipperfield 3,63
4. Gjasula 3,50
5. Frei 3,38
6. Safari 3,09 Mannschaftsschnitt 3,06
7. Almerares 3,04
8. Huggel 2,98
9. Abraham 2,91
10. Ferati 2,89
11. Sahin 2,60
12. Mustafi 2,48
13. Ergic 2,16
14. Zanni 2,00




Wir konnten Jurgen Gjasula nach dem Spiel noch kurz zu seiner momentanen Form interviewen:



Nun wurdest du von Trainer Gross wieder von Beginn an aufgestellt. Und erneut konntest du mit je einem Tor zeigen, dass dies die richtige Entscheidung war. Was sagst du dazu?
Erst mal bin ich natürlich froh das der Trainer mir das Vertrauen wieder geschenkt hat. Ich wollte natürlich mein Teil dazu beitragen um mit der Mannschaft diese wichtigen Spiele zu gewinnen. So ist es natürlich um so schöner dass es dann auch mit Toren geklappt hat...


Woran liegt es, dass du im Moment so gut in Fahrt bist? Warum glückt dir jetzt mehr als in der Vorrunde?
Ich habe mir viel vorgenommen für die Rückrunde. In der Vorbereitung ist es dann ziemlich gut gelaufen und ich konnte meine Form jetzt mit in die Saison nehmen. Am Anfang der Saison war alles neu für mich und ich habe Zeit gebraucht um mich zurecht zu finden, aber jetzt fühle ich mich sehr wohl.


Die Man of the Match Bewertung wird 1 zu 1 von den Fans beeinflusst. Was bedeuten dir die guten Bewertungen


Ich bin natürlich sehr froh dass es positive Reaktionen gibt von unseren Fans und ich werde alles dafür tun dass es in den nächsten Spielen auch so sein wird.


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy