Xherdan Shaqiri schiesst die Schweiz mit drei Toren ins Achteflinale!

Die Schweiz qualifiziert sich dank einem 3:0-Sieg gegen Honduras für die Achtelfinals der WM! Alle Tore schoss dabei Ex-Bebbi Xherdan Shaqiri. Fabian Schär spielte durch und zeigte eine gute Partie.
Anzeige

Mit dem schnellsten Tor der Schweizer WM-Geschichte eröffnete Shaqiri bereits nach 6 Minuten das Score. Es war ein Traumtor aus 23 Metern ins Lattenkreuz! In der 31. Minute doppelte der Bayern-Spieler nach und schob nach glänzender Vorarbeit via Inler und Drmic ein.



Nach der Pause liess das Team von Ottmar Hitzfeld vorerst etwas nach und gewährte dem Gegner doch einige Möglichkeiten. Wieder Shaqiri sorgt in der 71. Minute dann mit dem 3:0 für die definitive Entscheidung. Die hervorragende Vorarbeit kam dabei von Drmic. Bisher ist ein Dreierpack an einer WM im Schweizer Dress erst einem Spieler gelungen - Seppe Hügi an der Heim-WM 1954.



Fabian Schär kam zu seinem Debut an der WM, spielte durch und zeigte dabei eine gute Leistung.



Die andere Partie der Gruppe E zwischen Frankreich und Ecuador endete 0:0. Die Schweiz beendet die Gruppenphase auf Rang 2 und trifft somit in den Achtelfinals am kommenden Dienstag auf Argentinien!

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy