https://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/03/05/Marco-Streller-tritt-Ende-Saison-zurueck?ext

MARCO STRELLER TRITT ENDE SAISON ZURÜCK!
AUTOR: FC BASEL 1893
Marco Streller, der Captain des FC Basel 1893, hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, seine aktive Laufbahn als Fussballer Ende der Saison 2014/15 zu beenden und die Clubleitung heute entsprechend informiert.
Streller, der zum Zeitpunkt des Rücktritts 34jährig und auf eine rund 15jährige Profikarriere zurückblicken wird, begründete seinen Entscheid wie folgt: „Obschon ich meinen Vertag im vergangenen Herbst nochmals verlängert habe, spürte ich zunehmend, dass der richtige Zeitpunkt zum Aufhören früher sein wird. Denn mir ist es wichtig, im Vollbesitz meiner Leistungsfähigkeit abzutreten. Ich bedanke mich schon jetzt herzlich bei allen Fans, den Trainern, den Mitspielern und dem ganzen FCB für die vielen unvergesslichen Jahre und freue mich auf die letzten drei Monate, in denen ich alles daran setze, dass wir wiederum den Titel des Schweizer Meisters gewinnen und auch in den beiden anderen Wettbewerben eine gute Falle machen“.

HINWEIS AN ALLE FANS, LESERINNEN UND LESER:
Eine ausführliche Würdigung zur Karriere Marco Strellers folgt morgen Freitag auf dieser Website.

HINWEISE AN DIE MEDIEN:
Marco Streller steht allen MedienvertreterInnen im Rahmen der Vorschau-Pressekonferenz (für das Spiel FCB-FC Thun) von morgen Freitag, 6. März 2015, 09.30 Uhr mit Cheftrainer Paulo Sousa und Vertretern der Clubleitung im Media Center des St. Jakob-Parks zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass sich Marco Streller und andere FCB-Exponenten bis zu diesem Medientermin von morgen Vormittag nicht weiter äussern. Das Zitat in der obenstehenden Meldung ist frei für die Veröffentlichung.

Im Anschluss sind alle Medienschaffenden herzlich eingeladen, das Training auf dem Campus während der ersten 15 Minuten zu besuchen. Das Training beginnt zwischen
11.00 Uhr und 11.15 Uhr, allenfalls etwas später, falls die Teambesprechung in der Garderobe etwas länger dauert als geplant.

Ebenfalls morgen Freitag folgt der Versand eines ausführlichen Mediencommuniqués mit einer Würdigung von Strellers Karriere.


In 100 Jahren, wenn wir alle nicht mehr sind, wird man Marco Streller noch kennen. Sein Platz in der Geschichte des FCB ist ihm sicher. Und das ist gut so. danke für alles frown


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy