Kwang Ryong Pak zurück zum FC Basel 1893 / Marco Streller fällt aus

Der 20-jährige Stürmer Kwang Ryong Pak verlässt den FC Vaduz und kehrt per sofort zum FC Basel 1893 zurück. Captain Marco Streller fällt derweil verletzt aus.
Anzeige

Der Nordkoreaner stiess im Juni 2011 zum Kader des Schweizer Meisters, der ihn mit einem Vertrag bis 30. Juni 2016 ausstattete. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er Anfang dieses Jahres für eine Saison an die AC Bellinzona ausgeliehen, bevor er im Juli 2013 einen Leihvertrag für ein Jahr beim FC Vaduz in der Challenge League unterschrieb. Seine geglückte Weiterentwicklung zeigt sich auch in seiner Bilanz von 9 Toren und 5 Assists in 22 Spielen in der zweithöchsten Liga.

Der Schweizer Meister macht von einer Rücknahmeoption Gebrauch und holt den 1.88m grossen und 85kg schweren Stürmer zurück nach Basel. Voraussichtlich wird Pak am kommenden Samstag, 24. August 2013, für das Spiel FC Luzern-FC Basel 1893 bereits qualifiziert sein. Pak wird beim FCB die Rückennummer 24 tragen.

Marco Streller fällt aus

Marco Streller zog sich am letzten Meisterschaftsspiel FC Basel 1893-FC Zürich vom Sonntag, 11. August 2013, einen kleinen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und kann deshalb die morgige Reise nach Sofia an das UEFA Champions League Play-off-Spiel gegen Ludogorez Razgrad nicht antreten. Wie lange der FCB-Captain ausfällt, hängt vom Heilungsverlauf ab.

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy