03.05.2010 | Grünes Licht für Alex Frei FCB-Stürmer Alex Frei hat von den Ärzten die positive Mitteilung erhalten, dass einem Einsatz am kommenden Sonntag im Cupfinal aus medizinischer nichts mehr im Weg steht. Samuel Inkoom kann derweil am Mittwoch gegen Aarau wieder spielen, während David Abraham mit einer Zerrung an der Innenseite des Knies ausfällt.

Anzeige Ob Alex Frei, der am 20. Februar 2010 im Heimspiel gegen den FC Aarau einen Bruch des Oberarms erlitt, auch tatsächlich auflaufen wird, ist noch nicht sicher und liegt im Ermessen des Trainers. Die turnusgemässen Röntgen-Aufnahmen haben aber ergeben, dass der Stürmer auf seinem Weg der Genesung voll im Fahrplan ist und ein Einsatz ab dem Cupfinal-Sonntag kein grösseres Risiko als bei jedem anderen Spieler mehr darstellen würde. Die Auswärtspartie beim FC Aarau am Mittwoch kommt allerdings noch etwas zu früh.



Die Verletzungen der beiden FCB-Verteidiger, die am vergangenen Sonntag beim 4:0-Sieg über die AC Bellinzona frühzeitig den Platz verlassen mussten, haben unterschiedliche Konsequenzen: Während Samuel Inkoom "lediglich" einen Schlag auf den Knöchel erlitt und am Mittwoch in Aarau wieder auflaufen kann, fällt David Abraham etwas länger aus. Beim Argentinier wurde eine Zerrung an der Innenseite des Knies diagnostiziert, die ihn für das Aarau-Spiel ausfallen lässt. Es besteht aber die Hoffnung, dass Abraham am Cupfinal wieder dabei sein kann.

fcb.ch

daumenhoch

Zuletzt bearbeitet von Bamm-Bamm; 03/05/2010 19:21.

FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy