wink


02.02.2010 |
Samuel Inkoom stösst am Donnerstag zur FCB-Mannschaft.

FCB-Trainer Thorsten Fink gab Verteidiger Samuel Inkoom, der mit Ghana im Final des Afrika-Cups gegen Ägypten verloren hatte, einen zusätzlichen Tag frei. Fink honoriert damit Inkooms starke Leistung am Turnier in Angola und erwartet den 20-Jährigen am Donnerstag zurück in der Schweiz.
Anzeige Die Füsse kann FCB-Rechtsverteidiger Samuel Inkoom am zusätzlichen freien Tag, den ihm sein Trainer Thorsten Fink spontan gewährt hat, nicht hochlagern. Nach dem Final des Afrika-Cups vom Sonntag, 31. Januar 2010, den Inkoom mit Ghana gegen Titelverteidiger Ägypten 0:1 (0:0) verlor, flog die unterlegene Mannschaft von Angola aus zurück in die Heimat. Dort bat heute Dienstag (2. Februar) der ghanaische Staatspräsident John Evans Atta Mills in der Hauptstad Accra zum offiziellen Empfang, um die grosse Leistung des Nationalteams zu würdigen.


Am Mittwoch wird Samuel Inkoom, der im vergangenen Herbst mit der U20-Mannschaft Ghanas in Ägypten bereits den Weltmeistertitel gewonnen hatte, ins Flugzeug sitzen und Richtung Schweiz aufbrechen. Am Donnerstag trifft der 20-Jährige dann in Basel ein, wo er von FCB-Trainer Thorsten Fink zum Nachmittagstraining erwartet wird. Inkoom lässt ausrichten, er kehre „topmotiviert zum FC Basel zurück“, zudem schätze er es sehr, dass er nach der intensiven Zeit noch einen weiteren freien Tag erhalten habe: „Ich freue mich darüber“, so der Rechtsverteidiger, „dass meine Leistungen mit dem Nationalteam auch vom FCB derart honoriert werden.“


fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy