Alex Frei ist Man of the Match (GC-FCB)

Mit seinem Last-Minute-Knaller sorgte er für den Sieg gegen ein gut eingestelltes GC.
Anzeige

Erneut konnte der FCB dank seines enormen Willens den Kopf aus der Schlinge ziehen. Im siebten Spiel in dieser Rückrunde erzielten die Bebbi den siebten Sieg! Diesmal musste GC dran glauben. Die Partie war praktisch über die gesammte Spieldauer sehr ausgeglichen, die Hoppers waren dem Führungstreffer sogar näher als der FC Basel. Aber wie so oft im Fussball rächt es sich, wenn die Chancen nicht verwertet werden. So gelang es dem aktuellen Schweizer Meister, das Blatt in den letzten Minuten noch zu seinen Gunsten zu wenden.

Dazu brauchte es aber einen Geniestreich, und etwas Mithilfe von GC-Keeper Sven König, dass der FCB am Schluss als Sieger vom Platz marschierte. Alex Frei durfte sich den Ball kurz vor Abpfiff noch rund 30 Meter vor dem Tor zurechtlegen. Sein Schuss flatterte in die rechte, obere Ecke - sicherlich war der Schuss hart getreten, aber absolut unhaltbar war dieser auch wieder nicht. Wie dem auch sei, dank Alex Freis Tor entführten die Rotblauen drei wertvolle Punkte aus dem Letzigrund.

Darum war es auch klar, dass Alex Frei zum Man of the Match gewählt wurde. Er erreichte einen Notenschnitt von 5.39 und gewann damit die Spielerbewertung. Auf dem zweiten Rang folgt Marco Streller. Er verwertete einen "Frei-Stoss" mit dem Kopf zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Auch sonst zeigte der Aescher eine engagierte Leistung.

Dass der FCB trotz der GC-Druckphase nicht ins Hintertreffen geriet, war wieder einmal Franco Costanzo zu verdanken. Böse Zungen behaupten er hätte den Schuss zum 1:1 durch Toko halten müssen, die Zeitlupen zeigen aber deutlich, dass der Ball beim Taucher von Costanzo unglücklich über die Hand sprang. Mit einem Schnitt von 4.51 belegte der Argentinier jedenfalls den dritten Rang der Spielerbewertung.

Nun geht es nach der Nationalmannschafts-Pause am kommenden Samstag in der Meisterschaft weiter. Zu Gast im Joggeli werden die Neuenburger von Xamax erwartet.


Die Top 5:


1. Frei 5.39
2. Streller 4.82
3. Costanzo 4.51
4. Shaqiri 4.25
5. Abraham 4.0

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy