09.06.2010 | Verträge mit Fabian Frei und Jayson Leutwiler verlängert Der FC Basel 1893 hat die Verträge mit zwei seiner derzeit ausgeliehenen Spieler um je zwei Jahre bis im Sommer 2013 verlängert.
Anzeige Zum einen betrifft das den 21-jährigen U21-Nationalspieler Fabian Frei, zum andern den ebenfalls 21-jährigen U20-Nationalspieler Jayson Leutwiler. Sowohl mit Aufbauer Fabian Frei wie mit Torhüter Leutwiler wurden die Verträge, die 2011 auslaufen würden, um je zwei Jahre mit neuer Gültigkeit bis am 30. Juni 2013 verlängert. Bei beiden Spielern ist eine Rückkehr ins FCB-Kader bereits diesen Sommer noch nicht geplant, beide werden noch einmal für vorerst ein weiteres Jahr ausgeliehen.



Fabian Frei spielt seit vergangenem Sommer 2009 in der Super League leihweise für den FC St. Gallen, für den er in der Saison 2009/2010 in 30 Meisterschaftsspielen sechs Tore erzielte und mit dem er zudem im Cup bis in die Halbfinals vorstiess. Angesichts des derzeit genügend grossen Kontingents an Mittelfeldspielern beim FCB erachteten es alle Beteiligten als sinnvoll, wenn Frei nochmals ein Jahr für den FC St. Gallen in der Super League tätig ist, weil bei den Ostschweizern derzeit die Aussichten auf weiterhin viel Spielpraxis für Frei grösser sind als beim FCB.



Auch für Jayson Leutwiler hat sich vergangene Saison der Leihwechsel gelohnt: Er war beim Yverdon-Sport FC in der Challenge-League mit 30 Einsätzen in 30 Meisterschaftsrunden unbestrittener Stammtorhüter. Jetzt wird Leutwiler weitere Spielpraxis in der gleichen Liga sammeln, dies allerdings voraussichtlich neu beim FC Wohlen, für den der junge Torhüter in der Saison 2010/2011 leihweise spielen wird, sofern sich die beiden Vereine über die Modalitäten eines Leihgeschäftes einigen können

fcb.ch daumenhoch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy