08.10.2009 | Franco Costanzo fällt längere Zeit aus Der FC Basel 1893 muss eine sehr unerfreuliche Nachricht kommunizieren: Sein argentinischer Stammtorhüter Franco Costanzo fällt für längere Zeit aus.
Anzeige Der 29jährige Captain muss sich wegen einer Verletzung der linken Kniescheibensehne einer Operation unterziehen. Ein sofortiger Eingriff wurde nötig, weil Costanzo mit steigender Intensität an Schmerzen litt und dadurch seine Mobilität im Training und Spielen zunehmend beeinträchtigt wurde. „Ich habe seit eineinhalb Jahren immer wieder mit diesen Schmerzen gespielt. Zuletzt konnte ich nur noch 70 Prozent meines Leistungsvermögens erbringen, deswegen ist dieser Schritt unumgänglich“, sagt Costanzo. Wann und von wem der Eingriff vorgenommen wird, wird in den nächsten Tagen entschieden. Wie lange der Basler Torhüter seiner Mannschaft fehlen wird, ist derzeit noch nicht genau zu beziffern.

Trotz dieser schlechten Neuigkeit ist man beim FCB überzeugt, für einen solchen Fall gerüstet zu sein und Costanzo durch den 32jährigen Massimo Colomba vorbehaltlos ersetzen zu können. Der Schweizer Colomba wurde vergangenen Sommer von den Grasshoppers verpflichtet und brachte die Erfahrung von weit über 200 Wettbewerbsspielen aus der Nationalliga A und der Super League mit nach Basel (Xamax, Aarau, GC). Vorübergehend zweiter Mann hinter Colomba wird der aktuell dritte Torhüter des FCB, der 19jährige U21-Nationaltorhüter Oliver Klaus.

Ob der FCB nach der Öffnung des derzeit geschlossenen Transferfensters allenfalls nochmals aktiv wird, wird die Clubleitung zur gegebenen Zeit beurteilen und von verschiedenen Faktoren, namentlich aber vom Heilungsprozess Costanzos, abhängig machen



fcb.ch hoffentlich kein rückschlag . frown frown


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy