Franco Costanzo: Anriss des Muskelfasers Neues Pech für Franco Costanzo: Der 29-jährige argentinische Torhüter des FC Basel 1893 zog sich im Meisterschaftsspiel gegen den FC Zürich vom 24. März 2010 nach einer Abwehrintervention einen Anriss des Muskelfasers im hinteren Bereich seines rechten Oberschenkels zu.
Anzeige Diesen Befund ergaben die genauen ärztlichen Untersuchungen am Tag danach. Costanzo war nach einer Knieoperation vom Herbst 2009 und einer monatelangen Pause erst Ende Februar 2010 ins Team zurückgekehrt und hat seither fünf Partien bestreiten können. Die erneute Verletzung steht aber in keinem kausalen Zusammenhang mit der erwähnten Operation.



Eine verlässliche Prognose, wie lange Costanzo dem FCB fehlen wird, ist derzeit nicht möglich. Seine behandelnden Ärzte sind aber nicht ohne Hoffnung, dass er in der am 16. Mai 2010 zu Ende gehenden Saison nochmals für das eine oder andere Spiel eingesetzt werden kann. Bei allem Bedauern über das erneute Verletzungs-Malheur ist man beim FCB froh, mit Massimo Colomba und Stefan Wessels über weitere ausgezeichnete und erfahrene Torhüter zu verfügen.


fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy