Xherdan Shaqiri möchte auch die U21-EM bestreiten

Xherdan Shaqiri vom FC Basel 1893 hat ein eindeutiges Ja zum Schweizer Fussball und seinen Auswahlteams abgegeben: Am zweiten Tag der Vorbereitung auf das A-Länderspiel der Schweiz in England vom 4. Juni 2011 in London, in dem das Team von Ottmar Hitzfeld um EM-Qualifikationspunkte kämpfen wird, hat sich der 19-jährige Aufbauer auch klar zur U21 der Schweiz bekennt und seine Teilnahme an der U21-Europameisterschaft, die am 11. Juni 2011 in Dänemark beginnt, zugesagt.
Anzeige

„Eine EM-Endrunde ist für eine Schweizer U21-Auswahl ein grosses Erlebnis, da möchte ich sehr gern dabei sein, zumal noch die vielleicht einmalige Chance winkt, sich für Olympische Spiele zu qualifizieren“, sagte Xherdan Shaqiri. Der Entscheid, in der Sommerpause sowohl der A-Nationalmannschaft wie danach der U21 zur Verfügung zu stehen, fällte Shaqiri im vollen Einverständnis mit dem Trainerstab und der Führung des FCB.

Falls der erstmals für die A-Nationalmannschaft aufgebotene 18-jährige FCB-Spieler Granit Xhaka ebenfalls ein Aufgebot für die U21 erhalten sollte, werden alle Beteiligten nach dem gleichen Prozedere entscheiden.


fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy