Wir sind gut vorbereitet" - Der FCB vor dem Spiel gegen Debrecen Am Mittwochabend, 28. Juli 2010, trifft der FC Basel in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League auswärts in Budapest auf den ungarischen Meister VSC Debrecen. Anpfiff des Spiels ist um 20:00 Uhr.
Anzeige Man sei gut auf den Gegner vorbereitet, sagte FCB-Cheftrainer Thorsten Fink an der Pressekonferenz in Budapest. So wurden beide Spiele der 2. Qualifikationsrunde des VSC Debrecen gegen Levadia Talinn auf Video analysiert. Beim 3:2-Heimsieg der Ungarn gegen den estnischen Vertreter war ausserdem ein FCB-Scout live vor Ort. Dieser Sieg im Rückspiel sicherte dem VSC Debrecen nach dem 1:1 in Talinn schliesslich auch das Weiterkommen.


Der FC Basel nimmt das Team des ungarischen Trainers András Herczeg, das sein Heimspiel im Szusza Ferenc-Stadion von Liga-Konkurrent Ujpest Budapest austragen muss, sehr ernst. „Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, äusserte sich Fink, bevor er sein Team zum Training ins Stadion bat. Dort trainierte der FC Basel rund eine Stunde bei angenehmen Temperaturen.


Am Mittwoch werden seine Spieler noch mit Videohilfe theoretisch vorbereitet, bevor am Abend um 20:00 Uhr der spanische Schiedsrichter César Muñiz Fernández das Spiel anpfeifen wird. Nicht auf dem Feld sein wird beim FC Basel dann leider der gesperrte Gilles Yapi. Er verpasst die Partie wegen einer roten Karte, die er mit seinem ehemaligen Verein Young Boys in der Europa League gegen Athletic Bilbao erhielt. Ebenfalls fehlen wird der rekonvaleszente Marco Streller, der nicht mit nach Ungarn reiste.


Ob Streller beim Rückspiel eine Woche später in Basel wird mittun können, steht noch in den Sternen. Verschafft sich der FC Basel gegen Debrecen im Hinspiel hingegen eine gute Ausgangslage, ist er zumindest den Sternen der Champions League einen Schritt näher.



Das Spiel wird nicht im Fernsehen übertragen, mit unserem Liveticker auf www.fcb.ch sind Sie aber wie immer live dabei. Ab sofort kann zudem im Liveticker mit anderen Fans über das Spielgeschehen diskutiert werden!

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy