Raul Bobadilla werden interne Sanktionen erteilt

Die Clubleitung und der Trainerstab musste leider zur Kenntnis nehmen, dass der Spieler Raul Bobadilla das Strassenverkehrsgesetz grob missachtet hat.
Anzeige

Der FC Basel 1893 verurteilt das fahrlässige Verhalten seines Spielers Raul Bobadilla aufs Schärfste und in aller Deutlichkeit. Die zuständige Disziplinarkommission, FCB-Präsident Bernhard Heusler, Sportdirektor Georg Heitz und Cheftrainer Murat Yakin, hat diesen Nachmittag ein längeres Gespräch mit dem Spieler Raul Bobadilla geführt und ihn mit den clubinternen Sanktionen konfrontiert, die der Spieler akzeptiert.



Der FCB-Präsident Bernhard Heusler: „Ein solches Verhalten können wir nicht tolerieren. Wir erwarten von unseren Angestellten und Spielern auch abseits des Spielfeldes ein Benehmen das rotblauen Charakter zeigt und einer Vorbildfunktion entspricht.“



Nach Rücksprache mit der sportlichen Leitung hat der Cheftrainer Murat Yakin entschieden, dass Raul Bobadilla für das Spiel am Samstag, 27.07.2013 (FC Basel 1893 – FC Lausanne Sport) nicht im Aufgebot steht.



Raul Bobadilla akzeptiert diesen Entscheid sowie die internen Sanktionen vollumfänglich und möchte sich in aller Öffentlichkeit entschuldigen, indem er sagt: „Es tut mir leid, dass ich durch mein Verhalten Mitmenschen gefährdet habe. Als Fussballprofi habe ich meine Vorbildfunktion gegenüber Kinder und Jugendlichen verletzt und dem Ruf des Clubs Schaden zugefügt. Dafür möchte ich mich entschuldigen“.



Da es sich hierbei um ein hängiges Verfahren der staatlichen Untersuchungsbehörde handelt, werden die Vertreter des FC Basel 1893 sich nach dieser Mitteilung nicht mehr näher zu diesem Fall und den clubinternen Sanktionen äussern.

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy