4 Mio Euro für den BVB Frei vor Rückkehr nach Basel.



Es ist DER Aufreger in Dortmunds Trainingslager. Alexander Frei (30), der gestern seinen 30. Geburtstag in Donaueschingen feierte, steht vor einem Wechsel zum FC Basel. Er soll einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Basels Vize-Präsident Bernhard Heuser: „Ja, es stimmt. Es gibt ein beidseitiges Interesse!“

Aktuell
Zorc & Watzke
Freie Bahn
für Frei!Alexander Frei
„Warum soll ich
nicht verlängern?“Alexander Frei
Rote Karte

für ARD-ReporterBILD hakte beim Geburtstagskind nach. Frei bestätigt: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, zu wechseln. Basel ist für mich eine Herzensangelegenheit. Schließlich bin ich in diesem Klub groß geworden.“

Von 1995 bis 1998 spielte der Stürmer für den FCB, wurde dann aber für nicht „profitauglich“ befunden.

Frei mit einem Grinsen: „Ich denke, dass ich im Laufe der Jahre das Gegenteil bewiesen habe. Für mich wäre es eine Super-Sache, wenn ich nach sechseinhalb Jahren im Ausland meine Karriere in Basel beenden könnte.“

Geld soll dabei nicht die entscheidende Rolle spielen. Frei: „Würde es mir darum gehen, hätte ich das Angebot aus Istanbul angenommen!“

Und was sagt der BVB? Boss Hans-Joachim Watzke (50): „Wir wissen von dem Interesse ja gerade mal seit einem Tag. Eigentlich haben wir vor, Alex zu halten…!“

Eigentlich! Watzke sagt aber auch: „Wenn es wirklich sein Herzenswunsch sein sollte, nach Basel zu gehen, werden wir mit ihm sprechen!“

Heißt im Klartext: Wenn die Ablöse stimmt, ist der BVB bereit, den Top-Torjäger ziehen lassen. Rund vier Millionen Ablöse sind im Gespräch. Kohle, die Basel nach dem Verkauf von Eren Derdiyok (21) zu Bayer Leverkusen locker zahlen könnte.

Sollte Frei in seiner Heimat landen, wird beim BVB Robert Lewandowski (20/Lech Posen) wieder ein heißes Thema.

Gestern um 23 Uhr lud Frei die Mannschaft an der Hotelbar ein: „Die Jungs können, trinken was sie wollen, wenn sie nicht die Bar abreißen.“

Vielleicht war sein 30. Geburtstag ja auch gleichzeitig sein Ausstand in Dortmund


bild.de

Zuletzt bearbeitet von Bamm-Bamm; 16/07/2009 00:52.

FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy