Neuer Vertrag für Cheftrainer Thorsten Fink beim FC Basel 1893

Der FC Basel 1893 vermeldet mit grosser Freude einen im Hinblick auf die weitere Zukunft bedeutsamen Personalentscheid: Das Clubmanagement und Cheftrainer Thorsten Fink (43) haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt, der Gültigkeit bis 30. Juni 2013 hat und keine Ausstiegsklausel beinhaltet.
Anzeige

Die bisherige Zusammenarbeit zwischen dem FCB und Thorsten Fink warf schon schnell bemerkenswerte Resultate ab: Dem Gewinn des Double 2010 folgte die Qualifikation für die laufende UEFA Champions League, und auch in diesem Wettbewerb ist der FCB vor den drei letzten Gruppenspielen gegen die AS Roma, den CFR Cluj und den FC Bayern München noch mit durchaus intakten Chancen dabei.

Doch nicht in allein diese Erfolge auf dem Feld bewogen beide Seiten zu einer Verlängerung des Engagements, sondern die in jeder Hinsicht positive Beurteilung der Zusammenarbeit im Tagesgeschäft sowie die Einigkeit über die Philosophie und die Ziele des FC Basel.

Thorsten Fink wurde im Juni 2009 zum Cheftrainer des FCB ernannt. Zuvor hatte er als Trainer in Österreich bei Red Bull Salzburg (zweite Mannschaft) und bei Ingolstadt (2. Bundesliga) gearbeitet und dann bei seinem Wechsel zum FCB auch einen Teil des heutigen Trainer-Staffs mitgebracht. Jetzt, nach erzielter Vertragsverlängerung mit Fink, werden die Clubleitung und der Cheftrainer die weitere Zukunft auch dieser Mitarbeiter erörtern und bereinigen.


fcb.ch

daumenhoch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy