Valentin Stocker erlitt Kreuzbandriss

Der FC Basel 1893 muss für lange Zeit ohne eine seiner Teamstützen auskommen: Der vor gut einer Woche 22-jährig gewordene Nationalspieler Valentin Stocker erlitt am 23. April 2011 im Heimspiel gegen den BSC Young Boys Bern einen Kreuzbandriss. Der Unfall geschah nach gut 50 Minuten ohne Einwirkung eines Gegenspielers bei einer Abdrehbewegung.
Anzeige
Eine MRI-Untersuchung am späten Abend des Karsamstags im Bruderholz-Spital Bottmingen-Basel bestätigte den Verdacht, den die behandelnden Ärzte noch im Stadion unmittelbar nach diesem unliebsamen Vorfall hegten: Das vordere Kreuzband am rechten Knie des offensiven Mittelfeldspieler ist gerissen. Stocker wird am Ostermontag (25. April 2011) im Bruderholz-Spital operiert.

Erfahrungsgemäss ist eine verletzungsbedingte Pause nach einem Kreuzbandriss lang. Nach heutigem Stand der Dinge muss Stocker für etliche Monaten mit Fussballspielen aussetzen. Damit fehlt er dem FCB mit Sicherheit im restlichen Verlauf der aktuellen Meisterschaft und weit in die kommende Saison hinein. Auch dem A-Nationalteam wird er für die verbleibenden EM-Qualifikationsspiele nicht mehr zur Verfügung stehen, und auch eine mögliche Teilnahme an der U21-EM-Finalrunde vom Juni 2011 in Dänemark steht damit nicht mehr zur Debatte.

Der FC Basel 1893 wünscht seinem geschätzten Spieler auch auf diesem Weg herzlich gute Besserung!

fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy