Schliesslich äusserte eine gute Woche vor dem Saisonstart noch Mittelfeldspieler Gilles Yapi seine Sicht der Dinge gegenüber fcb.ch:
„Ich bin froh, dass ich vor einem Jahr zum FC Basel gewechselt habe. Der Druck war gross, doch am Ende haben wir den Meistertitel gewonnen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Die Stimmung im letzten Spiel im Stadion und später auf dem Barfüsserplatz war einmalig – das hat für mich Lust auf noch viel mehr gemacht! Wir haben eine sehr gute Basis, um auch in der kommenden Saison erfolgreich zu sein. Das Team, das die Automatismen bereits kennt, ist mehrheitlich zusammengeblieben. Dazu haben wir ein paar neue Spieler erhalten, die in der Vorbereitung schon mal einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Dass wir nicht in der Champions-League-Qualifikation spielen müssen, gibt uns sicher ein bisschen Luft, wir können uns gleich von Beginn weg voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Wen ich mir als Gruppengegner in der Königsklasse wünsche? Ich möchte nicht unbedingt auf Barcelona treffen, weil die im Moment wirklich fast unschlagbar sind. Und nach Russland will ich auch nicht unbedingt, weil es dort im Winter immer so kalt ist. Ansonsten wären natürlich Gegner wie Real Madrid, Manchester United oder Chelsea hoch interessant, vor allem auch für unsere Fans. Auch wenn diese Teams enorm stark sind, glaube ich, dass wir an einem guten Tag jeder Mannschaft Probleme bereiten können.“




fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy