Heiko Vogel: "Das wird wieder ein Kampf David gegen Goliath"

FCB-Trainer Heiko Vogel nahm nach der Auslosung Stellung zum FC Bayern München, dem nächsten FCB-Gegner in der Champions-League.
Anzeige

Reaktion Heiko Vogel

„Mit dem FC Bayern München bekommen wir natürlich einen der absoluten Topfavoriten der diesjährigen Champions League als Gegner, zumal der Final ja auch in München ausgetragen wird, was mit Sicherheit ein zusätzlicher Aspekt ist, der Spieler und Trainer motiviert.


Die Ausgangslage ist somit ist klar abgegrenzt. Es wird wieder einen Kampf David gegen Goliath geben für uns. Wir kennen die Rolle des David. Wir schlüpfen gerne in diese Rolle und hoffen auch dieses Mal, wenn alle Faktoren stimmen, dem Goliath, also dem FC Bayern München, ein Bein stellen zu können, wohlwissend, dass es, dass es in zwei Spielen, also über mindestens 180 Minuten, sehr schwierig sein wird, Paroli zu bieten.


Die Qualität der Mannschaft ist unbestritten, man muss da nur die Namen einiger Spieler nennen wie Schweinsteiger, wie Lahm, wie die Aussenspieler Ribéry, Robben, wie Thomas Müller, aber auch wie Mario Gomez. Selbstverständlich wird es sehr, sehr schwer werden, genauso wie gegen Manchester United. Ja, ich tippe, dass es sogar noch einen Tick schwieriger wird, da Jupp Heynckes mit Sicherheit eines erreicht hat beim FC Bayern München. Er hat eine Spielfreude, eine Kreativität zurückgebracht, die letztes Jahr vielleicht ein wenig verloren gegangen ist. Deshalb schätze ich unsere Aufgabe auch noch schwerer ein als dies schon letztes Jahr gegen diesen Gegner der Fall gewesen war.


Ich persönlich freue mich ganz besonders, einige alte Bekannte und vertraute Gesichter wieder zu treffen. Mein Familie wohnt noch in der Nähe Münchens, dem entsprechend bin ich öfters dort, ja, die Region München ist eine Art Wahlheimat geworden.“


fcb.ch


FCB-Fan kasch nid wärde, FCB-Fan das muesch syy